Probleme mit US-SML bei Polizeikontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @BP-Hatzer3:
      Falls du wirklich bei der Landesregierung nachfrägst sag bitte Bescheid was die dort dazu gemeint haben..
      mich hats irgendwie auch gewundert weils ja eigentlich ein Originalteil von VW ist... kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde..
      würd mich aber eh freuen wenns sowieso erlaubt wäre.. :)

      @Edition_PoweR:
      Ich glaub auch dass sie neidisch waren.. ;)


      lg

      Michael_93 schrieb:

      ...hab dann ein paar Leute gefragt (speziell bei 2er Golf/Jetta) ob die ori US-SML E-Zeichen haben --> laut denen nicht! (wundert mich irgendwie auch nicht da sie ja für den europäischen Markt nicht gedacht waren)
      lg Michael


      Definitiv nicht! Die haben original nur eine DOT SAE Nummer!!!
      cult-classic.com
      [MK1]US-Golf/Jetta Infosite[MK2]

      Westy-Branch Europe!

      Bin ich mal gespannt was da raus kommt, ein Bekannter von mir hat sich im Herbst einen US Jetta 5 GLI gekauft der in Österreich noch nicht zugelassen war.
      Der hat Xenon Scheinwerfer drin die auch ohne E Prüfzeichen sind und der auf der LaReg hat nur gemeint werden schon die selben sein wie bei uns.
      Ich glaub das kommt auf den gemühtszustand der Leute an was die tun.
      Besser heimlich schlau, als unheimlich doof. :bang:

      BP-Hatzer3 schrieb:

      Verbaute Leuchteinheiten haben auch zu funktionieren, es bleibt dir nur die Entfernung und die Öffnungen mit Blinddeckeln verschließen.


      Wie lächerlich ist das denn :stirnklatsch:

      Und gibt es eine unmissverständliche Definition, wie so ein "Blinddeckel" auszusehen hat?

      Ich denke da an Blinddeckel, die aussehen wie US SMLs ohne Lampenfassung :D
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear

      yourmom schrieb:

      BP-Hatzer3 schrieb:

      Verbaute Leuchteinheiten haben auch zu funktionieren, es bleibt dir nur die Entfernung und die Öffnungen mit Blinddeckeln verschließen.


      Wie lächerlich ist das denn :stirnklatsch:

      Und gibt es eine unmissverständliche Definition, wie so ein "Blinddeckel" auszusehen hat?

      Ich denke da an Blinddeckel, die aussehen wie US SMLs ohne Lampenfassung :D


      Ja genau! Lächerlich... - Birndchen raus und fertig, dass würde ich mir noch einreden lassen!

      Mein Jetta ist ja auch eine orig. US Version und somit mit US SML ausgestattet. So wurde er auch Einzelgenehmigt damals in Österreich, am Foto im Einzelgenehmigungsbescheid usw. - später in allen Typisierungen, volles Programm.
      War nie ein Thema für eine Behörde.
      cult-classic.com
      [MK1]US-Golf/Jetta Infosite[MK2]

      Westy-Branch Europe!

      So, ich habe geschaut und leider kein e-prüfzeichen gefunden. Fur mich steht ab jetzt eines fest, stossleisten inklusive sml abmontieren und fur dieses auto sowie fur meine nachsten fahrzeuge nur felgen und fahrwerk zu montieren und diese zu typisieren.

      Jeder hat naturlich andere ansichten, aber sich aufregen wegen 4 lächerliche sml, die eigentlich noch zur sicherheit dienen (für uns natürlich optik).

      Danke nochmals allen fur antworten...

      Lg
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      So war heute beim Polizisten, der mich für heute eingeladen hat, weil er mein Auto überprüfen wollte.

      Ich hab vorher schon die Verkabelung abgeklemmt gehabt, aber sie waren montiert.

      Der Polizist hat sich nicht einmal die Mühe gemacht und geschaut, ob sie wirklich abgeklemmt sind oder doch noch funktionstüchtig...

      Also Thema kann geschlossen werden falls nicht mehr nötig...

      Lg und danke an alle die hier mitgeschrieben haben...
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN