Versicherung runter Stuffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Versicherung runter Stuffung

      Hallo!

      Wollt mal fragen wie das ist, wenn man einige Zeit kein Auto auf seinen Namen versichert gehabt hat.

      Ich war auf Stufe 4, danach hatte ca 6 Monate kein Auto. Später kaufte ich mir einen Golf 4, den ich auf meinen Vater versichert hab. Jetzt wieder nach 6 Monaten, will ich den verkaufen, um mir einen Neuen zu kaufen. Ich will den aber auf meinen Namen versichert haben.

      Wenn ich jetzt also ca. 1 Jahr keine Versicherung auf meinen Namen hatte, steige ich dann auf Stufe 4 wieder ein oder werde ich da herunter gestuft?

      lg, Lea
      Kommt auf die Versicherung an. Manche Unternehmen lassen sich auf Gewisses ein. Einfach mal fragen, oder du wendest dich an einen Versicherungsfuzzi, der mit versch. Versicherungen zusammenarbeitet.

      Ich konnte zB: mit 25 die Stufe meine Mutter übernehmen.
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear
      Kontaktiere deinen Versicherungsvertreter und frage wann du dein Fahrzeug damals abgemeldet hast, wenn es noch nicht länger als 1 Jahr her ist dann soll er einfach eine Bonus/Malus Verlängerung machen beim Verband dann hast du nochmal ca. 6 Monate Zeit.
      Besser heimlich schlau, als unheimlich doof. :bang:

      Danke für die Tipps.

      Ich hab gerade mit dem Versicherungstyp von meinem Vater gesprochen. Der sagte, dass ich mal vorbeischauen soll, denn vielleicht kann er etwas machen, da ich jetzt eigentlich ein Auto hatte, aber es nur auf meinem Vater angemeldet war. Ich hab mal einen Termin ausgemacht, mal schauen was da rauskommt...

      Als worstcase hab ich mal hier Autoversicherung online verglichen, um zu sehen wie viel mehr ich zahlen müsste. :(


      Demnach wären es bei mir mit dem jetzigen Auto um 20 € mehr monatlich (Stufe 4 und 9 Unterschied). Schon viel, eigentlich. :stirnklatsch:


      lg