Brembo 4 Kolben Anlage Golf 3 Probleme mit Genehmigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brembo 4 Kolben Anlage Golf 3 Probleme mit Genehmigung

      Hallo Leute.

      Habe ein riesen Probleme mit der Genehmigung meiner Brembo 4 Kolben Anlage 4-Loch

      War heute auf der grazer Landesriegierung und wollte die Bremsanlage eintragen lassen, hatte zuvor von Brembo (Italien) eine "Art" unbedenklichkeitserklärung gemailt bekommen mit der man z.b. in Deutschland die Anlage problemlos abgenommen bekommt...

      Bei uns ist es aber anscheinend nicht so! Der nette Herr Prüfer erklärte mir heute das er zu eintragung ein TÜV Gutachten benötigt.

      Laut der Firma ATG Racing (Brembo Vertretung Deutschland) und der Firma Brembo direkt wurde ein TÜV Gutachten für den Golf III nie erstellt sondern nur von einem baugleichen Fahrzeug z.b. Seat Modelle...

      Wie kann ich nun dieses Problem lösen? Vielleicht fährt ja hier einer die gleich Anlage und kann mir da irgendwie weiterhelfen bzw. Tipps geben wie ich die Anlage typisiert bekomme. Is halt etwas blöd €1500 für Bremsen auszugeben und dan damit illegal herum zu fahren...

      Danke im Voraus :)
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      am besten, du fragst bei einem Ziviltechniker nach (wirst ja Fahrwerk-Felgen-Kombi auch bei einem eintragen lassen haben?),
      ob er ev. ein Gutachten in der Datenbank vorliegen hat oder bereits eine Vergleichs-Gutachten erstellt wurde,
      für einen anderen Golf 3 mit einer solchen Bremsanalge.... ;)

      normal sollte das kein Problem sein.... vor allem weil Brembo ja ein bekannter Hersteller ist

      Lg
      hab das gleiche problem....
      laut meinem ziviltechniker tragt nur die LR die Bremse ein meiner macht das nicht ( hab auch schon mehrere angerufen von allen die selbe antwort )

      ich fahr mitlerweilen illegal damit rum , finde es reine paragraphenreiterei und abzocke :fluch:
      Tachoanzeige 272km/h.....da geht noch was!!! :frech:

      Haben sie gesehen das da Tempo 100 ist? Natürlich Hr. Inspektor ich war nie drunter, ehrlich!!! :hihi:
      Ja und so unterscheidet sich alles... Brembo hat kein Gutachten erstellt für den Golf 3 nur einen Unbedenklichkeitsbescheinigung das die Anlage für den Golf 3 passt.

      Das mit der Landesregierung ist richtig, nur die dürfen Bremsanalgen genehmigen...

      Bin bereits mit einem Zivilgutachter in kontakt und mit viel Glück kann er mir ein Gutachten erstellen das die Landesregierung auch akzeptiert.

      Kostenpunkt für dieses Gutachten liegt bei €380,00.

      Es ist echt schlimm zuerst kauft mann die Anlage dan muss man sie fachgerecht von einer Werkstätte mit Rechnung einbauen lassen und dan auch noch mehrere hundert Euro fürs Gutachten und dan noch a paar Euro für die Eintragung :stirnklatsch:

      @Koert

      welche unterlagen hattest du zur Eintragung?
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Sodala hier gibts auch wieder mal news zur eintragung meiner bremsanlage.

      Hier mal ein auszug der letzten mail von meinem zivieltechniker.


      S.g. Hr. Baumgartner,

      ich bestätige hiemit gerne den Termin für die Überprüfung Ihres Fahrzeuges zwecks Eintragung einer Brembo-Bremsanlage an der Vorderachse mit Fr. 3.5.2013 / 14.00 h.
      Gegenstand der Prüfung wird u.a. sein:
      - Anbau der Anlage
      - Bremsversuche aus verschiedenen Geschwindigkeiten, Energieaufnahme
      - Fahr-, Lenk-, Bremsverhalten

      Bitte den Typenschein und alle Unterlagen zur Bremse mitbringen.

      Mit besten Grüßen,
      W. Rossegger

      So der preis wurde nun auch upgedatet da die arbeit auch mehr geworden is... Die erstellung des gutachtens liegt bei €500.

      Die frage is jetzt nur ob sich das ganze da auszahlt, is es sehr heiss mit einer nicht typisierten bremse zu fahren? Fragt da überhaupt wer nach bzw. Fällt es auf?

      Was sagt ihr dazu? Weiß nämlich nicht ob ich mir das antuhn soll vom geld her usw.
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling: