Eintragung ATS Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eintragung ATS Classic

      Hallo,

      Hat von euch schon einmal jemand 13" 8j ATS Classic bei einem Golf3 eintragen gelassen?

      Denn von ATS gibt es kein Gutachten für diese Felgen für VW, nur für Opel. :cry:
      Das Problem liegt glaub ich am Abstand zwischen Felgen und Bremsscheibe(kein Platz für Wuchtgewichte usw..)??

      Und "böse Zungen" behaupten das man die Felgen auch mit einem Gutachten von einem anderen Fahrzeug eingetragen bekommt. :?:


      Bitte um schnelle Hilfe!! :DD

      lg. Flo
      Wie du schon richtig festgestellt hast ist das Problem, dass die Felge beim Golf mit den Klebewuchtgewichten ( ich kann jetzt nur vom 1er sprechen) beim Bremssattel streift. Daher gibt es kein Gutachten und in der Regel auch keine Typisierung, weil der Abstand zu gering ist. Bei mir war die Lösung Bremsbeläge vom 1er GTi (die haben weniger "Fleisch") und Bremsschein ohne Innenbelüftung. Möglicherweise bekommt man es eingetragen, wenn man ein Vergleichsgutachten (Opel) bringt und schon sehr abgefahrene Bremsbeläge verbaut hat und somit der Abstand größer ist. Du brauchts einen Mindestabstand von 3mm zwischen Bremsenbauteilen und Felge (da fallen auch Wuchtgewichte drunter, also beim typisieren vorher runterreissen, wenn das der mm ist der dir fehlt ;-
      ) )