Wörthersee - wer war dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Waren von Mittwoch bis gestern dabei, war schockiert über die Massen und den Müll der wieder von den Assis liegen gelassen wurde. Leider haben diese auch die Polizei angezogen, war froh über jede Meldung wo sie kontrollieren...so konnte man schön ausweichen.
      Bin gespannt wie es nächstes Jahr wird, wollten eigentlich keine Sauftouris und Idioten mehr, aber anscheinend is man nirgends mehr davor sicher.

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
      Ja, war auch irgendwie enttäuscht von diesen Ballermann Touristen ;)
      Eigentlich fährt man in den Vorwochen runter um schöne Autos zu sehen und Spaß zu haben. Die Polizei hat mich weniger gestört da wir mit nem originalen roten Sharan unterwegs waren. Bin stark am überlegen ob ich nächstes Jahr wieder runter fahre.

      Wäre Super wenn mehr von euch übers Treffen berichten würde.
      Hab leider nur einen aus dem Forum gesehen da ich die anderen nicht kenne.
      MfG golf.cabrio
      Wir waren schon vom 26.-28.04. unten und da war schon die Hölle los. Überall nur geiles "Turbofauchen" und "6-und-8-Zylinder-Grummeln" :hihi: . Niemand ließ unnötig irgendwo die Reifen drehen und die Polizei zeigte nur Präsenz (griff nur ein, wenn´s WIRKLICH nötig war). Im Großen und Ganzen das geilste Seetreffen seit Jahren.
      MfG Chris

      AlexTT schrieb:

      Waren von Mittwoch bis gestern dabei, war schockiert über die Massen und den Müll der wieder von den Assis liegen gelassen wurde. Leider haben diese auch die Polizei angezogen, war froh über jede Meldung wo sie kontrollieren...so konnte man schön ausweichen.
      Bin gespannt wie es nächstes Jahr wird, wollten eigentlich keine Sauftouris und Idioten mehr, aber anscheinend is man nirgends mehr davor sicher.

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


      Hallo,

      ich war von 01-05 am Faakersee und kann Alex nur zustimmen. Am Samstag habens dann schon angefangen Lagerfeuer neben den Autos zu machen und mit Böller knallen!

      Das muss echt nicht sein! Zum Glück ist mein Auto im Quatier gestanden!
      Am Samstag ist das Nivau dann schon sehr gesunken!

      Ansonsten wars eigentlich recht ok. Lustig wars auch auf der Tankstelle (Shell) am Faakersee! :D

      Lg
      Die Meinungen gehen ja heuer sehr weit auseinander - glaub ich !
      Meine Meinung :
      1. Das Flair vom See zerstören nicht nur die Ballermänner sondern auch die die schon 3 Wochen vorher runterfahren - die machen das weils sie ihre ruhe haben wollen - der Grundgedanke ist ok - aber mittlerweile ist es ja so das Autos nur noch auf Hotspots zu finden sind und nicht rund um den See - dort ( hotspots- Mischke, Faak, Schiefling, etc. ) sind dann so viele das es ein MAssenauflauf ist; der dann irgendwie wieder zum Ballermann wird !

      2. Für das Problem Polizei sorgen eigentlich sehr viel die Potenzerl mit ihren Turbos - ein bischen pfeifen lassen ok - aber was sich da stellenweise abgespielt hat - da darf man sich nicht wundern wenn dann der typische Ballermann schon sehr früh ausdem Winterschlaf erwacht und sich Menschentrauben bilden die Schreien und gröllen weil einer sich aufführt als wäre er Rambo -soviel Gummiabrieb hab ich da unten selten gesehn - ich meine in Reifnitz vor der Polizeistation Gummi und Ringerl etc. - wenns das nicht dafür sorgt das diese dann schon extrem sark vertreten sind !!und das ist sicher nicht der einzige Platz rund um den See !!
      Warum heisst die Turbokurve am Faakersee so - war nur eine Frage der Zeit bis das ausartet ! MAn kann ja mit einer offenen Motorhaube den Motorumbau herzeigen - und Beschleunigen gehört wo anders hin !
      Aber vielleicht könnte ja mal ein Veranstalter hergehen und am See ein Racewars veranstalten zum gleichen Termin !!!???

      Mein Fazit :
      Die Grundideen waren alle nicht schlecht - aber es ist übertrieben worden !!
      mit gemütlich Autoscchauen hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zutun - Nur Massen an Leute, wo sich auch Partyvolk dazumischt oder besser gesagt denen was das gefällt wenn wer in einer 30, 50 er Beschränkung fährt als hätte er ein Gummiringerl unterm Arsch die sind für mich auch Ballermänner !! - dazugesagt sei einmal ich bin sicher kein Moralapostel !
      Gibt sicher auch positives - schönere Autos sind vor dem SEE sicher bessere als zum Offiziellen dort !!

      Trends von heuer : Autos in Schwarz oder weiss ! Stickerbombing wird weniger, bunte Felgen auch, viel Folie, sehr viele neuere Autos in eher OEM Stil daher viel einheits brei - ob das sehr viel mit Tuning zutun hat bleibt jeden seine Meinung !!!

      Wie gesagt sind meine Meinungen !
      RETTET DAS FORUM !!!

      RETTET DIE VW - TREFFEN !!!

      WEG vom KOMMERZ !!!

      I LOVE CAR HIFI !! :loveeyes:
      Waren gestern am see vertreten war mit meinem alltagspolo unterwegs nur zum schaun. Und wie mein vorredner schon sagte viel neuere OEM wagerl und einheitsbrei. Felgen, airride, fertig!

      Aber gestern ist es sehr gesittet und gemühtlich dahin gegangen mal sehen wies donnerstag, freitag abgeht zum offizielen da sind wir auch vertreten...
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      wir waren vom 28. bis 03. am see...

      im grunde war die qualität der autos schon sehr hoch...
      nur leider hat man halt auch gemerkt wann feiertage waren und da stieg auch die anzahl derer die nur aufs saufen aus waren...

      und der müll am straßenrand war auch extrem...
      ich hoffe mal dass nächstes jahr die ballermänner ohne feiertag unter der woche auch aus bleiben...

      und zwecks polizei hatten wir kein problem.
      lag wohl aber auch daran dass wir dank facebook den polizisten immer ausgewichen sind...

      naja wenn die polizei nächstes jahr auch wieder so extrem ist werden wir wohl auch früher abreisen...

      aber im großen und ganzen wars trotzdem schön auch wenn durch die polizei und den ballermann-touristen das ganze etwas getrübt wurde...