Motortypisierungen (speziell Turbo) nicht mehr möglich!!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Z-Turbo: Vollkommen richtig. Blos muss man unterscheiden zwischen denen die die Leistung im "verborgenen" fahren und denen die am See oder auch wo anders sich aufführen wie die Irren...

      Klar, ich schau mir das auch gerne an wenns mal einer Krachen lässt. Blos sehen und bekommen das auch die netten Herren mit den Kapperln mit.

      Ist leider so...
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

      Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

      0664/9414243
      Mir stellts immer die Haare auf, wenn Sachen verboten werden, weil sich EINIGE (ganz egal wie viele das sind) nicht dran halten und es missbrauchen. Noch schlimmer, dass hier dafür noch Verständnis gezeigt wird. Bitte Hirn einschalten, so eine vorgehensweise ist sehr gefährlich.

      Wenn, dann die bekämpfen/bestrafen, die an der Eintragung manipulieren, aber generell verbieten und damit die Unschuldigen bestrafen - da kommt mir das kotzen.

      Die Argumentation/Vorgehensweise hinkt so dermaßen...

      Wenn man so argumentiert, dann gehören auch Autos mit mehr als 50PS verboten und alle Autos auf 130km/h abgeregelt, weil dass man mit einem 200PS+ Auto manchmal die StVO missachtet und schneller als erlaubt fährt "schnallt sogar der hinterwäldler Dorfpolizist aus Buxtehude"

      Turbomotoren (TDIs und Turbo Benziner) gehören dann natürlich generell verboten, weil da kann ich auch massiv die Leistung erhöhen, das "schnallt ebenfalls der hinterwäldler Dorfpolizist aus Buxtehude"

      Btw: ist das nicht gerade deine Leidenschaft, Z-Turbo?? Turbomotoren aufzublasen?
      Oder verwechsle ich dich? Wenn nicht, kommst du mit deinem Statement leicht paranoid rüber :D
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear

      Niki schrieb:

      Aber es sickern immerwieder gerüchte durch das es in der Steiermark noch möglich ist.


      Das ist mal sicher ein Gerücht, die tragen grad mal Chip Tuning ein wenn du es von einem Tuner mit Prüfstand oder mit Gutachten machen hast lassen.
      Bin schon froh wenn ich die 8cm Gschicht bei denen machen kann.
      Also Turbo eintragen is definitiv nix los in OÖ, ein Kumpel von mir grigt seinen Typenschein schon seit an halben Jahr nicht zurück aber in Tirol hoffentlich und wahrscheinlich schon noch aber nicht so locker wie beim BC.
      Motor mit Serienmässig Turbo drauf und Sauger sollte kein Problem sein, da gibts ja richtige Ps Angaben.
      Es geht ja nur drum wie die Prüfer den Ladedruck prüfen bzw irgendwie verhindern können dass grossartig was an der Leistung verändert werden kann, geh ich mal davon aus.
      Paranoid bin ich sicher nicht, und da es mich nicht betrifft oder gar Einfluss auf mein Leben hat, ist es mir PERSÖNLICH auch egal wer was wie umbaut und nachher manipuliert.

      Die Verantwortung liegt bei jedem selbst, nur muss man sich halt im Klaren sein das das Handeln und tun des Einzelnen immer Konsequenzen auf das Umfeld hat.

      (Siehe zB die 11cm Regelung wo ein Einzelner die Stadt Wien geklagt hat und es dadurch für ALLE zu einer Änderung der Typisierungsvorschriften kam)
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      warum soll es nicht gehen? den arl (150 ps tdi) gab's serie im 4er und beim 4er sind alle karossen gleich. also 150 + 30%...


      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT