Passt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Reifenmonteur hat mir heute abgeraten auf meine Schmidt ML 15" ET10 - 195/50 Yokohama Parada zu montieren.

      Grund - Reifen zu schmal ? Flanke zu weich ?

      Was haltet Ihr davon?

      Mir ist bewusst das dies nicht der Reifen der Wahl für solch eine Felge ist jedoch möchte ich die Dimension 195/50 R15 oder 205/50 R15 nicht ändern.

      Fahrzeug Golf III VR.

      LG - RSD
      Dürfte eine 8" Felge sein...da ist der Reifen schon gestreckt, je nachdem welcher Hersteller....Kann Dir aber jetzt nicht sagen wie sich der Yokohama Parada verhält.
      Aber sicher ist, das diese Kombination nicht erlaubt bzw. Eintragungsfähig ist. D.h. Unfall aufgrund von Reifenschaden und die Versicherung kann Dir aussteigen.
      Händlerfreigaben gibt´s für 205/45 R 15 von 6,5j - 8j, 215/45 R von 15: 7j - 8,5j, 215/40 R 15 von 7j - 9j
      Greez,
      DOC!
      Ich habe bei meinen 7Jx15 immer 195/45/15 aufgezogen und nie probleme damit gehabt. Ich schätze, dass ein 195/50er auf einer 8J Felge auch nicht das Problem sein wird. Eine Freigebe der Reifenhersteller oder so habe ich bis heute noch nie gebraucht und habe schon so einige Rad/Reifen-Kombi´s typisieren lassen.
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king: