T5 4Motion Haldex Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      T5 4Motion Haldex Probleme

      Hey
      Habe mir einen 2005er T5 4Motion mit 174 PS gekauft.
      Beim Kauf war das Hinterachsdifferential inkl. Kardanwelle & hinteren Antriebswellen ausgebaut.
      Der Vorbesitzer sagte mir, dass er ein oft beim Anfahren ein "Knacksen" hörte und daraufhin den T5 in die Werkstatt stellte.
      Lt. dieser soll die Haldex defekt sein.

      Da der Allrad nun ausgebaut ist & ich nichts mehr testen kann wollte ich euch fragen ob es hier bereits ähnliche Fälle gibt.
      Damit ich mir sicher sein kann, dass wirklich die Haldex defekt ist & das Differential usw. von der Fehlersuche ausgeschlossen werden kann.
      Weil die Haldex Einheit kostet knapp 1300.- neu.
      Ein gebrauchtes komplettes Hinterachsdifferential inkl. Haldex ist günstiger aber wenn es dann nach ein paar km wieder defekt ist, habe ich nichts davon!
      Wenn ihr vl. jemanden wisst, der die Haldex Einheit überholen bzw. reparieren kann, wäre auch sehr geholfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jagdgeschwader“ ()