Welche Pflege ist die Beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Pflege ist die Beste?

      Hallo Leute! Da der letzte Beitrag hier schon über 1 Jahr alt ist,wollte ich jetzt mal fragen was Ihr mir so für Tipps geben könnt.

      Generell welche Politur ist gut?
      Was haltet Ihr von der Firma Meguiars?
      Mit was putzt ihr eure Reifen?
      Und welche Tücher verwendet ihr zum Trocknen?

      Würde mich über Tipps freuen :grins:

      lG Kathi
      Ich schreib hier mal was dazu da es ja sonst keiner macht ;)

      bin zwar nicht der Pflege Spezialist aber wenn du wirklich genaue Erfahrungsberichte und Empfehlungen haben willst --->

      Markus Fahrzeugpflege Forum!

      Was mir immer besonders gut gefallen hat war das LiquidGlass allerdings sehr schwierig zum auftragen dafür hält es locker 1 Jahr

      echte Politur verwende ich nur ganz selten ansonsten immer nur speziellen Lackreiniger

      Zum Trocknen hab ich die Sonax Mikrofasertücher die kann man auch in der Waschmaschine waschen
      Keep on Rockin´

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Debindergoesamok“ ()

      Schnelles Auto reinigen und versiegeln>> Meguiars Ultimat Quick Wax
      Auto Polieren >> 3M Anti Hologramm
      Auto mit Polierpaste polieren (Zum Lackierstaub und tiefe Kratzer zu entfernen usw...) Hera Chemie im Handel nicht erhältlich
      Felgenreiniger>>> Hera Chemie im Handel nicht erhältlich

      Hochglanzverdichtete Alufelgen versiegeln >>> 1. Ist im Handel nicht erhältlich außer bei uns!
      Polierte sachen die leicht matt sind nachpolieren >>> Unipol Alupolitur (>ganz ganz fein)
      Innenreiniger für leder und Kuststoffteile >>> Meguiars Ultimat Protactant spray glänzend

      meine Faforiten!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „topsecret3“ ()

      topsecret3 schrieb:

      Innenreiniger für leder und Kuststoffteile >>> Meguiars Ultimat Protactant spray gläntend
      Oh ja, den kann ich auch nur empfehlen, hatte den für meine neuen Bezüge meines Polos Trendline erst mal ne Reihe an Pflege Material ausprobiert und ich muss sagen, vor allem auf dem Zacasi Leder, das für die VW Modelle dort zu sehen ist, macht das Proctacant einfach einen super Look und hält das Material perfekt frisch. Klare Empfehlung! :)

      LG
      igor
      fürs polieren kann ich dir die menzerna produkte empfehlen
      felgenreiniger nutze ich den billbery wheel cleaner
      shampoo fürs waschen is von dodo juice
      und wachs für die versiegelung is ebenfalls von dodo juice
      micofaser tücher (egal ob fürs polieren, abtrocken usw usw) sind eigentlich alle von iclean (also die eigenprodukte von ihnen)

      meguiars..... hmm ich bin lange weg davon
      bis auf das, das sie sau teuer sind können sie eigentlich ned viel
      andere produkte/marken kosten die hälfte und sind weit besser

      aber bei den produkten hat so oder so jeder seinen favorit
      Ich habe schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Sonax und Co. ist so das, was man überall bekommt und es ist auch nicht schlecht, kostet ja auch eher mehr und ist für die allgemeine Pflege sicher gut geeignet. Mit Dr. Wack habe ich es beim Lack auch versucht, war aber ein Disaster.



      Nun gibt es aber noch die Gruppe, die sich damit nicht zufrieden geben und sich dann mit LiquidGlass beschäftigen. Habe ich selber auch gemacht, da man viel Gutes über das schwer erhältliche LG gelesen hat. Das Zeug ist natürlich teurer, aber meiner Meinung nach auch sein Geld wert, denn die Verarbeitung ist einfacher als ein Wachs und das Glanzresultat sowie der Schutz super.