Auto import und Nova

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Auto import und Nova

    Hallo,

    Habe vor einen RS4 von Deutschland nach Österreich zu improtieren. CO2 Steuer fällt weg das weiss ich bereits. Ich muss 16% Nova zahlen und von dem Betrag nochmal 20% Umsatzsteuer. Soviel weiss ich schon mal.
    Die meisten machen ja mit dem Verkäufer aus, dass dieser einen niedrigeren Preis in den Kaufvertrag schreibt, als der wirkliche Kaufpreis ist um bei der Nova zu sparen.
    Aber in wie weit kann man denn mit dem Preis runter ohne, dass das Finanzamt stutzig wird? Denn theoretisch könnte das gekaufte Fahrzeug ja einen großen Schaden gehabt haben oder ähnliches was den Preis mindert.

    Danke schon mal
    Gruss Foggy
    Anfragen hinsichtlich "was kann ich machen, um das Finanzamt zu bescheixxen" werden hier nicht geduldet.
    Der Forenbetreiber haftet isd Mediengesetzes bei Nichteinschreiten bei Anfragen hinsichtlich Gesetzesbruch respektive auch nur der geringsten Annahme dazu.

    Alle Fragen betreffend Importspesen können hier berechnet werden.

    -- c l o s e d --

    MfG
    BP-Hatzer3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()