Problem mit Sachs Performance kupplungssatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit Sachs Performance kupplungssatz

      hallo

      ich habe in meinem scirocco r einen kompletten race kupplungssatz (strasse) mit leichtem einmassenschwungrad(7,2kg), drehmoment 530nm, gefedert organische reibscheiben einbauen lassen.

      allerdings sind seit dem einbau schergeräusche bei schubbetrieb zu hören, bei betätigung der kupplung ist das geräusch weg.
      im höheren drehzahlbereich gehen die gänge viel schwerer hinein.

      hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ? kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das normal ist.

      bitte um rat !

      lg alex
      ich hatte das gleiche set im a3 2.0tdi. geräusche sind immer da und sehr gewöhnungsbedürftig, mit der zeit sehr nervig. im ausgekuppelten zustand, egal ob im stand oder beim rollen, es war richtig laut. im schubbetrieb war es bisschen leiser. die gänge gingen immer super rein, da ich eine s3-schaltwegverkürzung drin hatte. der scirocco hat das, glaub ich ab werk. das kupplungspedal war halt eben um einiges schwerer zum drücken.

      das mq350-getriebe hat dann auch bald den geist aufgegeben, weil das performance set und 440nm in der kombination einfach zu viel waren.


      iPad mini RB
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

      glaub nicht, dass das getriebe beim benziner so stark beansprucht wird, wie beim diesel. ausserdem waren die ersten 2.0tdi-getriebe sowieso anfällig.

      wenn du wieder ruhe haben willst, dann kannst nur den orig. zms einbauen.


      iPad mini RB
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT