Achsmanschette kaputt..geräusche?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Achsmanschette kaputt..geräusche?!

      Seruws! Hab bei meinem 1er Cabrio erst felgen getauscht und da ist mir aufgefallen das die achsmanschette kaputt ist weil ziemlich viel fett auf der felgeninnenseite war. Wenn ich normal fahre kommt auch nach einer zeit ein geräusch ( klang klang klang) bleibt aber gleich laut mit regelmäßigen abständen. Das Geräusch kommt ca von dort wo die kaputte Manschette ist..ist das nur wegen der Manschette das geräusch oder kann das was ganz was anderes sein.

      die Werkstatt hat nur die kaputte Manschette gefunden sonst nichts was das geräusch erzeugen könnte



      bitte um hilfe danke :)
      Wenn du in die Richtung voll einschlägst, in der das vermutete Gelenk kaputt sein soll und du dann etwas heftiger als sonst anfährst, zB. aus einer Kreuzung od. so, dann müsste es dieses von dir beschriebene Geräusch machen. So wurden die Kreuzgelenke der Gelenkwelle (außen) von den Wekstätten geprüft. (war in meiner Lehrzeit eben so). Hat zu 99% immer geklappt. Mfg. :winken:
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king: