Wenn der See wieder rein für VAG Fahrzeuge wäre...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das große Problem an der "Autonews" ist, das es kein Autotreffen ist, sondern eine Tuning- und Automesse. Es gibt, auch aufgrund der Massen von Besuchern, zu wenig Platz für Autos. Noch dazu ist die Qualität der Fahrzeuge in Reifnitz an Christi Himmelfahrt stark gesunken - um nicht zu sagen erbärmlich. Man kann es aber niemand vorwerfen sein Auto nicht in diesen Hexenkessel stellen zu wollen.

      Eine Lösung wäre, wie Du gesagt hast, Einfahrtstickets nur mehr für VAG (ausgenommen Anrainer/Austeller). Dazu mindestens die Hälfte, wenn nicht alle auf Basis einer "Bewerbung" mit Foto vergeben, um die Qualität/ Vielfalt der Fahrzeuge in Reifnitz wieder zu erhöhen.

      Eine andere Möglichkeit wäre die des Gesundschrumpfens...Weniger schöne Autos, weniger Besucher. In Folge weniger Messestände und Kirmesbuden und daher noch weniger Besucher...Irgendwann ist´s dann vielleicht wieder so klein, das man wieder hinfahren kann...

      Greez,
      DOC!
      das heurige wörthersee treffen war der tiefpunkt
      es MUSS was geschehen, sonst is das offizielle treffen tot

      ob nun nur vag oder markenoffen is mir persönlich egal, solang die qualität der wagen stimmt
      leider is es derzeit so das die ganzen schönen autos vorher am see sind und zum off. treffen zu 80% nurmehr die heisln anwesend sind

      ICH hab bei gott kein scene fahrzeug aber ich würd meinen wagen auch ned am off. treffen in reifnitz stehen haben wollen
      Rein VAG wär sicher wieder das richtige, nur man sieht ja was zum offiziellen Termin an See ist und was eine Woche davor.
      Das größte Problem sind die Ballermänner, solange die da sind werden auch am offiziellen Termin nicht viele TOP Car mehr sein.

      Lösung: Ballermänner weg, weniger Sauf und Volksfest Standl, alle wieder am offiziellen Termin

      Restaurierung, Tuning, Umbauten von Fahrzeugen bis Bj 1990.
      Zu Alex´s Frage vorab... - ich bin generell für Markenoffen, aber der Ursprung hier ist das "GTI Treffen in Reifnitz am Wörthersee".
      Aber das Problem für mich liegt wo anders.
      Das Treffen wird ja missbraucht zum Voksfest, durch Jahrelange Geldgier der so genannten "möchte gern Organisatoren". Die Probleme gibt es ja schon viele viele Jahre, unternommen dagegen wird null. Hauptsache der Rubel rollt. Somit ist die Veranstaltung keine Autonews sondern für mich das Reifnitzer Trachtenfest - Autos sind in Wahrheit nur Geduldet, mehr oder weniger als Vorwand.
      Das wichtigste sind GOGO Bars, Party und Saufen. Der die Veranstaltung in der Form besucht weiß bescheid bzw. kann sich selbst ein Bild machen. Mich sehen die nie wieder dort, solange es so ist wie es ist.
      cult-classic.com
      [MK1]US-Golf/Jetta Infosite[MK2]

      Westy-Branch Europe!

      Leider ist es so wie die meisten schon gesagt haben der offizelle Termin ist nur noch durch GFK Bomber, möchtegerne Szene autos und Ballermann Touristen gezeichnet.

      Wir warn heuer 1 Woche vorher untern und 1 Tag des offizellen Treffen welcher sich um nix um der Welt gelohnt hat.

      nächstes jahr geht es 1 oder 2 wochen vor offizell runter.

      zu dem Thema VAG oder nicht. Währe nich so schlecht aber wird sich nicht durchsetzen. leider
      so wie es war wird es leider nimma und das ist leider sehr schade!

      bg mike
      Das Thema ist wirklich schwierig - aber ich denke zum offiziellen Termin wirst das mit den die nur wegen Partymachen dort sind nicht abdrehen können.
      Das meiste Geld kommt nunmal mit dem rein. :bier:

      Ich sehe ein weiteres Problem wenn soooooviele nun schon vorher runter fahren:
      Die Standln kommen früher und damit auch die bars und Bierstandln.

      Was wird dann gemacht? noch früher?

      Da sind ganz klar die Gemeinden gefragt die das abstellen können. Wenn keiner was aufstellen darf - gibts sowas nicht.

      Aber wenn sie keine Standln wollen - bekommen sie kein Geld - somit werden statt den Standln vor dem See die "Kappperlständer" nur mehr werden...

      ...ein Teufelskreis....

      Und zum Thema Markenoffen - ist schwierig... Ich würde auch das Einfahrtsticket VAG bezogen machen. Das andere kannst sowieso nicht verhindern - dann hätte es wieder einwenig mehr anreiz... :cool:

      und ich sag mal - das mit dem Alkohol is ja unter Tag nicht soooooo schlimm...schlimm wirds dann wenn die Luft dunkel wird und der Alkoholpegel hoch liegt - dann sollte man weit weg sein mit dem Auto.. :streit: