Autolackierung in Ungarn - Eure Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Autolackierung in Ungarn - Eure Erfahrungen?

      Hey Leute!
      Was sind Eure Erfahrungen mit Autolackierung in Ungarn?
      Ich selbst habe ja vor ein paar Jahren meinen Jetta in Ungarn lackieren lasen und war mit der Lackiererei und dem Preis-Leistungsverhältniss recht zufrieden.
      1000 Euro für eine Komplettlackierung (außen) plus neuer Unterbodenschutz.

      Einzig bei der Vorarbeit für die Türeinstiege wurde etwas geschlampt. Leider...und der Motorraum wurde auch nicht so wie ich es wollte auf "hochglanz" lackiert, was aber wohl an meinen mangelnden ungarisch-Kenntnissen lag...

      Was sagt ihr zu Firmen wie dieser?
      svauto.at

      Greez,
      DOC!
      Bilder
      • jetta_lack.JPG

        147,29 kB, 640×480, 1.400 mal angesehen

      Lackierung kosten

      Ich denke das kann man erst nach einiger zeit sagen.

      Dein Jetta wurde vor einpaar Jahren lackiert - wie guckte er kurz vor dem Verkauf aus? Wars noch schön? Sprang der Lack wo auf?

      Hast du grundieren und vorarbeiten leisten müssen?
      Garantie / Gewährleistung?

      Finds generell nicht schlecht. Haben einen lackierer in CZ der uns unsere Sachen auch immer top macht - jdoch ist die Wartezeit lang...

      Wenns schnell gehen muss oder mit sicherheit zu 100% dann gehe ich zu einen freund nach Linz - hat meinen Audi A4 8k wirklich perfekt gemacht! Und hat auch nicht recht viel mehr gekostet als in CZ - ging aber um einiges schneller...
      Ich habe da auch jemanden, der ist aus Polen. Da kommt der Chef der Firma selbst um das FZG ab zu holen und stellt es dann auch wieder zu.
      Mein Caddy hat mir 1600,- gekostet. Gemacht wurde: Bodenplatte links komplett erneuert und versiegelt, überflüssig gebohrt Löcher zu geschweißt, Komplette Karosse von marine-blau auf reinweiß von Kia umlackiert (Motorraum u. Innenkabiene). Die einzige Vorarbeit war die Zerlegung des gesamten FZG´s. Aber wie der Doc erwähnte ist der Motorraum bei meinem jetzt auch nicht perfeckt geworden. Wartezeit war ca. 3-4 Wochen.
      Wer langsam fährt, wird länger gesehen

      für Jungs, die damals schon Männer waren! :king:



      Ja, der Jetta ist schon vor ein paar Jahren lackiert worden. Vorarbeit war eigentlich nur komplettzerlegen und der Rost wurde soweit sichtbar beseitigt. Der Lakierer hat dann noch den Unterboden gemacht und dort auch nochmal Rost beseitigt.Das Lackbild war sehr schön. Lack ist nicht eingefallen und hatte auch keine ORangenhaut, keine Tränen oder ähnliches. Also wirklich gut...und das bleib auch so über mehrere Jahre bis zum Verkauf. Also nicht gesprungen oder ähnliches. Einzig wie gesagt im Bereich der Türeinstiege und im Motorraum, also dort wo es auf den ersten Blick nicht sichtbar ist wurde bei der Vorarbeit offensichtlich gespart. Aber wie gesagt, das führe ich eher auf Kommunikationsproblem bzw. mangenlndes Bewusstsein was eine "perfekte Restauration" betrifft zurück. Sehr gute äußerliche Autolackierung, aber eben nicht nicht einem kritischen "Show and Shine" Blick standhaltend. Aber zu dem Preis mehr als akzeptabel...
      Ein Freund von mir hatte mal nen alten A 3 in Ungarn lackieren lassen.

      Wo genau weiß ich jetzt auch net.

      Auf jeden Fall fing die Kiste nach einem Jahr an zu rosten und an der Front flog der Lack nach einem Monat davon als er ihn mit dem Hochdruckreiniger gewaschen hat.

      Aber das kommt immer drauf an wo du es machen lässt

      Ist in Österreich nicht anders, da gibts bestimmt auch genug schwarze Schafe
      Golf 6 GTI DSG :thumbsup:

      Mein Bruder hat sein VW Golf mal in Polen lakieren lassen.

      Der kannte den Besitzer der Werkstatt sehr gut.

      Die Lakierung war top.
      War auch recht teuer. ich glaube 1500 Euro.

      der hat den Golf nach 2 Jahren danach verkauft.

      mein Bruder meinte die Lakierung war super. ich habe auch keine Fehler gesehen.

      Generell solltest du bei solchen Arbeiten dabei sein (ist mir klar das es nicht immer Möglich ist)
      aber dann wissen die auch das es dein Baby ist.

      LG