Passat CC! Level up.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Passat CC! Level up.

      Hallo,
      Hab mir gedacht ich teile mal mein Vorhaben betreffend meinen Passat CC Bj 2008 mit euch.

      Der Sommer war geil und es hat sich auch einiges getan, aber jetzt muss mehr passieren!
      Der erste große Schritt hinein in die neue Saison beginnt mit dem Verkauf meines H&R Gewinde Fahrwerkes (tiefe Version) und falls sich Interessenten finden meiner Rotiform Classic BLQ Design Felgen.
      Verkauf des Gewindes??? --> ganz klar es muss ein Airride her!

      Habe leider auf Grund meines Wohnortes und dem Zugang zu meiner Garage :D kleine Probleme mit dem Gewinde Fahrwerk gehabt.
      Da ich den CC auch als Alltagsauto nutze, erscheint ein Airride "alltagstauglicher"! bitte Keine Kommentare mit: Das trägt dir doch keiner ein - das spielt nämlich keine Rolle :thumbsup:

      Also: Es muss ein Airride her! Sprich es muss gespart werden. Das Fahrwerk dann mal verkauft, das restliche Geld zusammengekratzt, jetzt brauch ich nur das Richtige. Habe da an HP Drivetech gedacht. hat da Jemand Erfahrung mit? Wäre froh über Kommentare dazu.

      Wenn das Airride drin ist, die Felgen noch da sind, und alles passt -kommen entweder Motorsport sitze wie aus dem Scirocco R (in Beige/Schwarz geledert) oder zu erst eine Neue Bremse.
      Da mein CC nicht das Mega PS-Monster ist, mit 1.8T und 161 originalen PS, hab ich mich mal auf ne RS3/TTRS Bremse festgelegt.
      Je nach dem was sich mir zuerst anbietet wird dieses auch zuerst gekauft.

      Nebenbei werden einige Teile des Motorraums in Beige oder in Wagenfarbe lackiert und kleine optische Details werden das ganze Bild abrunden. Im Innenraum werden (leider nachträglich) immer mehr originale R-Line Teile verbaut, wie die Pedalerie vom R36 oder die Blauen Tachozeiger vom Scirocco R soller ebenfalls folgen.

      Ich hoffe es geht sich alles oder zumindest der Großteil im Winter aus!
      was haltet Ihr davon, und hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Airride?

      LG Alex :thumbsup:
      Danke Alex für die Info :)

      Ja einstweilen sind sie eh noch da, is halt hinten etwas blöd da sie einfach durch die 10J leicht an der Karosserie streifen, bei zu energischem kurvenfahren und an leute auf der Rückbank mitnehmen ist bei der "höhe" nicht zu denken.

      Würde ja auch mit dem Airride besser werden, aber ich lass einfach mal auf mich zukommen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „siccest“ ()