Weisung - Polzei soll mehr strafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Weisung - Polzei soll mehr strafen

      Wie "Heute" berichtet hat soll es eine Mindestgrenze geben an Strafen die abkassiert werden müssen???

      Polizeiinspektionen müssen pro Polizisten sieben Anzeigen schreiben pro Monat sonst muss der Beamte sich rechtfertigen.

      Der Polizeisprecher Roman Hahslinger sagte im Kroneinterview:" Wir werden mit jedem Kollegen reden, ob er erklären kann, warum er das vorgegebene Plansoll nicht erfüllt hat" - "Das sind Vorgaben, wie sie auch in der Privatwirtschaft üblich sind, um die Leistung zu steigern."

      Anrainerbeschwerden sind laut Polizei der Grund für die "Aktion scharf" - "Die verstärkten Kontrollen betreffen den Fließverkehr – Raser sowie Lenker, die das Rotlicht missachten oder vor Schutzwegen nicht anhalten"

      Quelle: heute

      Was haltet ihr davon?

      Mehr Polizeipräsenz ist ja ok - fühlt man sich ja auch sicherer - aber mehr strafen??? ...ich weis nicht...

      Hi,

      das hört sich krass an, wurde auch erklärt, was der Hintergrund ist, soll das eine "Erziehungsmaßnahme" für Polizisten sein? Nun ich sage so, es gibt Orte und Fahrer, da wünsche ich mir mehr Polizeipräsens und auch mehr Strafen. Das gilt aber für Auto-, Motorrad- und Fahrradfahrer gleichermaßen. Auch bei Fußgängern wäre es oftmals gut sie abzustrafen. Wie sollen sie es sonst lernen, Verkehrsschilder scheinen ja nicht auszurechen um zu kapieren was man darf und was nicht!

      Gruß
      Ich finde es im Grunde eine Frechheit. Überlegt mal
      wenn werden Sie sich für diese Aktion wieder aussuchen. Sicher nicht die Frau
      Maier oder den Herrn Huber. Das geht wieder auf die jungen Leute mit a bissal
      getunten Autos. Ganz sicher sogar.



      Nur wird das auch wieder so Enden das Sie strafen wo eigentlich nix ist. aber
      beweis einem Polizisten mal das Gegenteil. da bist du immer 2....





      BG Mike