Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 951.
-
ich hab mich vorher verschrieben, du hast genug Leistung und auch Kontrolle an 2Ohm. Leider braucht der relativ viel Volumen, versuch es MAL mit 90Liter netto. Dazu einen 10cm Aeroport mit einer Länge von 25cm. Beides sollte an der selben Seite sein, also Woofer und Rohr. Das Gehäuse sollte im Auto nach hinten gerichtet sein. Das Gehäuse sollte möglichst dicht sein, wichtiger ist aber das es ordentlich stabil ist, also innen verstreben. Da sollte dann doch schon wesentlich mehr rauskommen. Späte…
-
naja, der Woofer hat 2x4Ohm, also bekommst du ne Anschlussimpedanz von 2Ohm. An dieser Last hat der Verstärker an konstanten 14,4Volt eine Leistung von 800Watt. Theoretisch also zu wenig für den Woofer, reicht aber um laut zu sein. Wenn du in Richtung spl gehen willst, dann musst du erstmal dein Gehäuse so hinbringen, dass die Ohm unter Last (also im Betrieb) nicht recht hoch gehen. Und wichtig ist noch die Abstimmung deines Gehäuses, du musst dich mit dem Volumen, und mit dem Port (Rohr) so lan…
-
Ich denke MAL du meinst BMF, nicht BDF. und du meinst 38er, nicht 40er. mit 2 15"er 142db ist ehrlich gesagt sehr mager, das geht mit einem 30er ohne viel Aufwand auch. Aber die Woofer sind spitze, da geht auch mit einem schon hefftig was! Welche Cadence ist es genau?
-
ist der Verstärker gut?
Beitragwenn du einen nimmst, der hält was er verspricht (leider eher selten) dann zahlt es sich sicher aus. aber auf nen eBay Schrott kannst verzichten.
-
ist der Verstärker gut?
Beitragsind sehr gute Verstärker, aber eher für Systeme gedacht. bei konstanten 14,4Volt bringst gebrückt an deinem Woofer 340Watt raus. Die zu wenig Leistung wird dem Woofer nicht schaden weil sie aus einem sehr guten Signal besteht, daher würde ich sagen, du kannst sie nehmen. Ausser deine Stromversorgung ist nicht sehr gut, wenn du auf 12V runter kommst, dann liefert sie nur mehr 290Watt, das wäre etwas wenig.
-
Zitat von Crashcar: „Ja das Währe auch meine Frage ! Angenommen man hat einen Sub mit 300W und 4 OHM . Dann sollte doch der Verstärker mehr Leistung haben als der Sub oder ? Angenommen der Sub hat auf 4Ohm 250W und auf 2Ohm 400W . Bedeutet das man kann auf den 300W-4Ohm Sub nur die 250W-4Ohm aber nicht die 400 mit 2Ohm hängen ? Bin neu bei Car Hifi also sorry für die Fragen !“ Der Lautsprecher hat immer die selbe Belastungsgrenze, egal welche Impedanz. Die Leistung ändert sich nur beim Verstärke…
-
Ohm,Volt und andere sachen...
BeitragOhmnein, der Woofer hat eine Impedanz von 4Ohm, gebrückte 2 Kanäle ergeben 2 Ohm am Woofer was mehr Leistung bedeutet.
-
Ohm,Volt und andere sachen...
BeitragIm 2Ohm Modus sollte die F2-300 auskommen, die F2-500 braucht schon um ein Eck mehr, da würde ich dann (auch im Bezug auf die Boardelektronik) ne kleine Zusatzbatterie wie etwa die PowerCell 1100 dazugeben.
-
Ohm,Volt und andere sachen...
Beitragnein, es ist nur etwas komplexer das Ganze. Die von mir genannten haben ein sehr gutes Signal, mit denen passiert dem Woofer nichts. Ich hab die deshalb empfohlen, weil dein Woofer nicht das Gelbe vom Ei ist, ein guter Verstärker mit viel Leistung kostet auch viel Geld. Das ist bei dem Woofer nicht nötig. Nächster Grund ist die Stromversorgung, auch wenn ein Verstärker zig Tausend Watt rausbringt, dann nur wenn der Strom auch da ist, und auch der kostet Geld. Wenn du also nicht vorhast viel Geld…
-
Ohm,Volt und andere sachen...
Beitragnaja, das Doppelte ist schon etwas übertrieben, aber 20-30% mehr dürfen es schon sein. Aber, wenn der Verstärker ein sehr sauberes Signal ausgiebt, dann funktioniert das auch auf Dauer mit weniger Leistung. Ich würde eher zu nem 2Kanal raten, weil ein digitaler bei 4Ohm immer die wenigste Leistung aufbringen kann, der 2 Kanal gebrückt auf 2Ohm kommt und daher mehr rausholen kann. 2. Grud ist der Klang, in der Einstiegs- und Aufstiegsklassen haben die Digitalen wesentlich weniger Klang aus Analog…