VW 16V KR Motortuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Weberumbau ist natürlich :thumb:

    Aber nur Weber drauf bringt nix.

    Also Kopfbeardeitung, ordentliche Nockenwellen, Fächer, einen ordentliche Auspuffanlage recht "viel mehr" brauchst nicht!!
    Also Schmiedekolben brauchst nicht!!
    Welche Leistung bzw Drehzahl strebst du an!?!
    Bis ca. 8000 Umdrehungen macht das der Serien Kurbeltrieb mit!! Alles darüber wird dann schon Mutig!!

    Dann solltest dir aber auch schön langsam Gedanken über deine Bremse machen?!

    Auf welcher Basis baust Du auf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lenz“ ()

    Hallo Lenz
    mir ist wichtig das ich im unteren drehzahlbereich viel kraft habe!!
    fahr zur zeit mit 40iger weber und denn denn kopf hab ich schon zweimal bearbeiten lassen(allerdings weiß ich nicht wieviel weg genommen worden ist)
    der rest ist serie.
    bin mir nur mit den nockenwellen unsicher weil mir gesagt wurde das das leistungsfenster dann in den höheren drehzahlbereich geschoben wird!?!
    mfg TKO
    Naja klar je steiler die Nocke deste weiter oben die Leistungsentfaltung.

    Ich fahre 268 ° Schrick Wellen mit max. Kopfbearbeitung von AME Gruppe A Auspuffanlage incl. Gr. A Supersprinnt Fächer, erl. Schwungrad, große Ansaugbrücke, bearbeitete Drosselklappe und so richtig losgehen tuts halt erst bei ca. 4500 Umdrehungen !! Und der geht schon ganz Gut. Obwohl ich noch die K-Jet fahre !!

    Aber ein Sauger ist halt mal ein Drehzahlgerät :grins: und der 16V war ja immer schon eher auf Drehzahl.

    Wer hat deine Kopfbearbeitung gemacht ?

    Wie oben schon geschrieben Weber drauf und Kopfbearbeitung bringt halt nicht viel !!! Ohne Ordentlichen Wellen und Auspuffanlage wird das nix !!

    Mfg Lenz