Kupplungs problem g60 getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich würde mal sagen ja, das ist ja der Sinn einer Rennsportkupplung. Du hast einen Druckpunkt an dem sie sofort greift und der sehr früh kommt. Deswegen sind Sintermetallkupplungen im Stadtverkehr ja eine Katastrophe und eben daher nicht für ständigen Stop & Go, sondern zum durchreissen der Gänge bei hoher Drehzahl gedacht. Viele die eine Rennsportkupllung verbaut haben rüsten oft aus Fahrkomfortgründen zurück. Ist aber eben subjektiv bzw. Gewöhnungssache
      Greez,
      DOC!

      DOC! schrieb:

      Ich würde mal sagen ja, das ist ja der Sinn einer Rennsportkupplung. Du hast einen Druckpunkt an dem sie sofort greift und der sehr früh kommt. Deswegen sind Sintermetallkupplungen im Stadtverkehr ja eine Katastrophe und eben daher nicht für ständigen Stop & Go, sondern zum durchreissen der Gänge bei hoher Drehzahl gedacht. Viele die eine Rennsportkupllung verbaut haben rüsten oft aus Fahrkomfortgründen zurück. Ist aber eben subjektiv bzw. Gewöhnungssache
      Greez,
      DOC!
      Hi

      Danke für deine antwort!!
      Werds mal ein bisschen probieren ob ichs irgendwie hinbekomme, ansonsten werd ich wohl auch zurück bauen ;(
      Was halltest von der sach kupplung mit organischen belägen und einer verstärckten druckplatte?
      Hat die auch so wenig rückweg am pedal oder eher serie nah?!
      Danke
      Hi!
      Die Frage die sich eher stellt ist für welche Leistung und Verwendungszweck willst Du die Kupplung auslegen. Turboumbau?
      Grundsätzlich sollte die organische Sachs weniger rupfen als die Sintermetall und somit auch ein besseres Kupplungsgefühl vermitteln. Sie hat aber definitiv einen schweren Druckpunkt als die Serienkupplung.
      Eventuell fährt ja gerade jemand diese Kombi in einem G60 Getriebe und kann es Dir besser beschreiben? Würd auf jeden Fall versuchen ein paar Meinungen einzuholen, weil das eben immer individuelle "Geschmackssache" ist.
      Greez,
      DOC!
      Hi

      Also leistung liegt ca. Bei 280-330 ps mehr wirds nicht werden, motor ist leider noch nicht abgestimmt deshalb kann ich keine genaueren angaben machen!
      Was ich so im internet gelesen habe ist, die organische kupplung und druckplatte sollen bis 420nm schon aushalten und das würde reichen denk ich mal.
      Und wirklich probegefahren bin ich eben auch noch nicht, wetterbedingt nicht möglich momentan, das einzige was mir eben aufgefallen ist, das ich am kupplungspedal so gut wie keinen rückweg habe.