Strafe bei nicht eingetragenen Felgen
-
-
-
Naja...kommt wie schon gesagt auf den Polizisten an und natürlich wie sehr sich die Bereifung und Felge von der Dimension im Zulassungsschein unterscheidet. Wenn's schleift oder deutlich über den Radkasten hinaussteht wird´s happig, da können sogar die Kennzeichen vor Ort abgenommen werden. Ansonsten in der Regel Anzeige und etwa 80 Euro Strafe - vorführen bei der LaRe muss nicht sein, kann Dir aber durchaus passieren.
Greez,
DOC! -
Naja ich frage desshalb weil ich am Überlegen bin bei meinem Winterauto (Skoda fabia RS) ein Gewindefahrwerk einzubauen. Das wollte ich sowieso Typisieren. Jetzt meine ein Kumpel du brauchst auch schöne Felgen fürn Sommer, 17er wären gut. 16er stehn im Typenschein, desswegen frage ich. Und Typisieren is bei uns im Südburgenland sowieso immer so ne sache... .Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
Skoda Fabia V/RS 150PS
Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
-
-
-
-
-
ist nicht komplizierter als nur Gewindefahrwerk genehmigen lassen. Wenn Du nur das Gewinde machen lässt musst Du auch vorher zum Ziviltechniker oder TÜV und dann mit dem Gutachten zur Landesregierung. Es kommen eben nur die Felgen dazu. Kostet dann eben etwas mehr, aber dafür hast Du keinen Ärger bei Fahrzeugkontrollen. Vor allem weil tiefere Fahrzeuge grundsätzlich gerne aufgehalten werden. Dann ist zwar das Fahrwerk typisiert aber wegen den Felgen können´s Dir jedesmal den Arsch aufreissen...Ich glaube das zahöt sich nicht aus...
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0