30.000 km Service
-
-
Hallo.
ich bin mir gerade ned sicher was ansteht bei dir. Denke aber öl und filter.
Öl habe ich immer mitgenommen und auch das altöl mit nach hause hier sparst du dir viel.
bei filter reist es sich ned viel und meines wissens muss es ein original teil sein.
falls du es in einer vw vertragswerkstatt machen läst.
am besten anfrage wegen servic mit und ohne material.
bg mike -
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Puma-W1“ ()
-
-
-
-
-
catwoman schrieb:
Des schon aber du fährst zu uns Service machen und nimmst dein eigenes material mit ? Öl ok aber ich kann nur lachen sorry
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4 Beta
Eigentlich ist es überhaupt nicht zum lachen dass sich Leute ihr eigenes Material zum Service in der Originalwerkstatt mitnehmen sondern eher zum weinen
Erstens sind es die teilweise horrenden Kosten wie die schon angesprochenen 20 € pro Liter ÖL welches man überall um 10 € bekommt , oder alle anderen Öle, Flüssigkeiten und andere Kleinigkeiten... wo es sich dann bei VIelfahrern um mehrere Hundert € im Jahr handelt die man sparen könnte
Andererseits gibt es oft aus Spargründen schrecklich unterdimensionierte oder minderwertige Originalteile die man auch gerne durch bessere Nachbauteile austauschen würde (gibt einige Beispiele --> würde aber hier den Rahmen sprengen)
Und viele Autoschrauber sind ja nur aus Garantie gründen gezwungen in die Vertragswerkstätte zu fahren, würden es viel lieber selber machen und haben auch sämtliches an material und Ersatzteilen entweder zuhause oder günstig in der Hand
Sorry for Off Topic
Prinzipiell kannst du halt alles an eigenen Teilen mitnehmen und verbauen verwenden lassen sofern es Betriebserlaubnis, homlogierung ..etc hat allerdings wird das sehr ungern gesehen da mit den Verkauf von Teilen viel gewinn gemacht wird wäre so meine Erfahrung..
Sollte auch schon Mechaniker gegeben haben die ihr eigenes Öl etc verwendet haben und das zu einem vernünftigen Tarif schwarz abgerechnet haben
Mfg DominikKeep on Rockin´
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0