91er Erdbeerkörbchen -er leeebt endlich
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Wochenende gings an die Aga
Bis auf die letzten 30cm (Achsrohr zum Endtopf) ist alles fertig, uns ging leider das Gas fürs schweissen aus
Mittlerweile sind aber alle Teile geschweisst und ein 30° Bogen besorgt, sprich ich kanns demnächst zusammenstecken und die Aga abhaken
Felgen hab ich auch probehalber mal zusammengesteckt
muss mir noch eine Presse besorgen damit ich die Schrauben in die Sterne einpressen kann.
Sterne sind in Porsche GT-Silvermetall lackiert und die Deckel sind orig. seltene blaue BBS (denk die passen besser zum Auto als die roten)
Bis er läuft is noch einiges zu tun
Motor startet noch nicht, dreht aber zündet nicht
Gasseil is auch entweder gerissen, ausgehängt oder die Führung am Pedal is kaputt, denn das Pedal liegt komplett am Blech *ggg* -
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hilzt“ ()
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moin hilzt
beim cabby is auch einiges weitergeganen
-aga is mittlerweile fertig (endtopf muss noch perfekt eingerichtet werden)
-motor läuft nach einigen schwierigkeiten nun auch endlich
hier ein kleines video: facebook.com/marco.f.koller/videos/10206573202872338/
ölpumpe muss ich noch tauschen da kein öl gefördert wird (im kopf und beim filter kommt nix an)
-felgen gehen demnächst zu c&c polisch zum zentrierung fräsen
dann kanns auch schon zum pickerlmachn gehn und endlich anmelden
ansonsten stehen noch viele kleinigkeiten im innenraum an -
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Am Wochenende mal die Ölpumpe getauscht und dem Öldruckproblem weiter aufn grund gegangen
Musste feststellen das in der Wanne doch ein paar kleine Metallspäne waren
Ob das nun von mir oder schon vom Vorbesitzer ist kann ich nicht sagen
Nachdem
die Ölpumpe drinnen war hab ich alles zusammengebaut und einen
Starversuch gemacht, dabei auch noch den Öldruckgeber am Kopf
rausgedreht......kommt wieder kein Öl
Also das selbe nochmal nur diesesmal mit demontiertem Geber am Ölfilterflansch.....kommt auch kein Öl
Da dachte ich kurzzeitig is spreng die Rodl
Hab
dann den Zündverteiler abgebaut und die Ölpumpe mittels Bohrmaschine
mal ordentlich auf touren gebracht, und siehe da nach kurzer zeit fings
an zu gluckern und kurz darauf schoss das Öl ausm Ölfilterflansch.
Also
alles wieder zambaun, Ödruckgebrt im kopf rausund nochmals starten (wie
die ganze zeit ohne Sprit und ohne Zündkerzen), nach paar Sek schoss
auch da nun das Öl ausm Loch
GOTT SEI DANK
So endlich richtig zünden
Sprang sofort an, Öllampal gleich aus (also Öldruck is da), rennt sauber am Stand und klingt geil gg
Hab ihn dann ca 15min laufen lassen, und je länger er lief desto ruhiger lief er
Jetzt muss sich nurnoch das Hitzeschutzband am Krümmer ausbrennen, das raucht noch
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