Infos zur Autoverwertung?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Infos zur Autoverwertung?

      Hallo Community,

      wollte mal sehen, ob mir jemand helfen kann. Ich will mein Auto loswerden bin mir aber nicht ganz sicher wie das in der Regel abläuft. Ich habe vor knapp 10 Jahren das letzte mal einen Wagen zum Schrottplatz gebracht [Link entfernt, wegen Backlinkbuilding], damals musste ich noch knappe 150 Euronen für die Verwertung zahlen.

      Wie schaut es heutzutage aus? Habe einen Golf 3(nicht fahrtüchtig) in der Garage stehen. gute Ersatzteile sind da keine mehr,.. Mir wäre es bloß wichtig, das jemand den Wagen kostenlos abholt.

      Welche sind eure Erfahrungen mit Schrotthändlern?
      ADVERTISEMENT

      Post was edited 1 time, last by “dvica” ().

      Hab mein Auto verkauft, und mir einen AUDI A3 gekauft. Bin echt zufrieden. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Autoversicherung. Wollte auch hier einen vergleich machen um zu sehen was alles im Angebot ist. Da sagen sie da man Sparmöglichkeiten bei einem Autoversicherung-Vergleich hat, ist das wirklich so, oder ist das eine Masche?
      ADVERTISEMENT
      Suchst Du nur Haftpflicht oder mehr (Teilkasko/ Vollkasko?)
      Aber grundsätzlich ja, hier kann man definitiv über Vergleichsplattformen sparen. Aber man sollte nicht nur den Preis an sich, sondern auch die Leistung, also Versicherungshöhe, was wird abgedeckt usw. vergleichen.
      Wenn man direkt zur Versicherung geht und ein günstigeres Angebot aus dem Internet vorweisen kann geht sicher auch noch oft was.
      Außerdem wenn Du z.b. über eine ÖAMTC Mitgliedschaft einen Schutzbrief hast, dann sind da eine ganze Menge Leistungen drinnen die du nicht mehr "etra" in einer Versicherung brauchst.

      Greez,
      DOC!