Hallo,
ich habe letztens wo gelesen, dass jemand davon gesprochen hat, dass er überlegt sich gebrauchte Reifen zu kaufen.. Das hört sich irgendwie nach keiner guten Idee an oder? ich meine selbst, wenn die Reifen kaum benutzt und wie neu sind, aber man kann ja eigentlich nicht zu 100 % wissen, ob sie wirklich so unversehrt und im tadellosen Zustand sind wie behauptet.
Wie steht ihr zu dem Thema bzw. würdet ihr es empfehlen? Oder dann doch lieber investieren und ein Paar Sommer- und ein Paar Winterreifen kaufen, bei denen man weiß woran man ist.
Danke schon mal für eure Infos und liebe Grüße
Gebrauchte Reifen würde ich nicht kaufen, genau wegen den Sachen die du schon angesprochen hast. Mit Allwetter ist immer so eine Sache, wenn man nur in der Stadt unterwegs ist kann man durchaus darüber nachdenken welche zu fahren. Man sollte aber im Hinterkopf haben das es halt nur ein Kompromiss ist und nie ein Sommer oder Winterreifen ersetzt und natürlich muss man öfter welche kaufen da man ja das ganze Jahr damit unterwegs ist. Ich persönlich bevorzuge Sommer und Winterreifen und ja beider auf Alufelgen.
Reifen Jolly
Reifen Zarfl
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Um die eigentliche Frage noch zu beantworten, ich kaufe meine Reifen bei diversen Onlinehändlern. Im Vergleich zu den örtlichen sind die doch um einiges günstiger. Hatte bisher noch keine Probleme wegen Reifenalter oder irgendwelchen anderen Sachen.
achsooo
na ich bevorzuge doch lieber vor ort
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
ich habe auch schon öfters gebrauchte gekauft
muss man sich genau ansehen dann gibt's keine Probleme