Angepinnt Der "9cm / 11 cm" Erlass
-
-
das is mir schon klar leute, nur würd er eben mit diesen federn die er nicht typisiern lassen wollt OHNE BETRIEBSERLAUBNIS fahren, dh. im fall eines personenschadens könnt er dann dafür aufkommen, so war das gmeint
nicht wegen den 11cm, ich bin selber nur mi 5cm rumgfahrn, nur is ma das echt ned wert gwesn
@Fire&Ice: verratest uns auch wie mas runterdreht mit den sicherungsringen? -
MKIIICab schrieb:
das is mir schon klar leute, nur würd er eben mit diesen federn die er nicht typisiern lassen wollt OHNE BETRIEBSERLAUBNIS fahren, dh. im fall eines personenschadens könnt er dann dafür aufkommen, so war das gmeint
nicht wegen den 11cm, ich bin selber nur mi 5cm rumgfahrn, nur is ma das echt ned wert gwesn
@Fire&Ice: verratest uns auch wie mas runterdreht mit den sicherungsringen?
by the way... erklatschens dich mit nen verstellten gewinde (stichwort kontorllmaße), hast genau die gleichen probleme, wie wennst gar nix eintragen hast (auch gültig für dein super beispiel mit personenschaden)
-
-
das is ma scho klar mitn gewindefahrwerk, nur zumindest steht dass dann im typenschein! außerdem fallts ja ned wirklich auf solangst as ned runterschraubst bis zum geht nimma
mir is eh wurscht, bauts euch hald federn ein und lassts es ned typisiern...das sind dann die leute die heuln wenn dversicherung aussteigt -
...das sind dann die leute die heuln wenn dversicherung aussteigt
... Dir ist aber schon bewusst, dass die Versicherung zahlen muss und sich lediglich regressieren kann?
... Dir ist ebenfalls klar, dass es sehr schwer bis kaum möglich ist das (bis auf Ausnahmen) so auszulegen dass eindeutig das tiefer gedrehte Gewinde kausal war?
Ich erlaube mir das mit Deinen Worten zu formulieren: Du bist wohl einer von denen, die aufgrund von mangelndem Wissen verbastelte Geländewagen fahren!
#ClemensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „downwash“ ()
-
Hallo.
Ich glaube ja das es schlimmer ist wenn man ein Gewindefahrwerk noch weiter runter dreht als erlaubt als nicht typisierte Federn.
Weil bei einem Gewinde ist ja dann nicht garantiert das man ihn unter die 7cm dreht.
Ist halt meine Meinung.
Aber i habe schon gefragt.
Eine sinnvolle Tieferlegung kann man beim Golf 4 ja nicht eintragen da der ja von Haus aus nur 11.5 oder 12 cm am tiefsten Punkt hat.
MFG -
@ downwash: Warum bistn jetzt gleich so anbissen? genau das isses ja mit da versicherung, wenn die nachweisen können dass des auto kane 11cm mehr ghabt hat dann bist gscheit am arsch, nur so nebenbei! Außerdem, wer gscheit is kann auch lesen oder? lies MAL oben, da steht dass ich selber mit 5cm rumgfahrn bin
Zitat: "du bist wohl einer von denen, die aufgrund von mangelndem Wissen einen verbastelten Geländewagen fahren!"
@ hruby8: ja so is es halt in unserer tollen bananenrepublik und daran wird sich leider auch nix ändern! nur is schonmal recht leiwand dass den toleranzbereich nach unten glegt haben^^ -
@ downwash: Warum bistn jetzt gleich so anbissen? genau das isses ja mit da versicherung, wenn die nachweisen können dass des auto kane 11cm mehr ghabt hat dann bist gscheit am arsch, nur so nebenbei! Außerdem, wer gscheit is kann auch lesen oder? lies MAL oben, da steht dass ich selber mit 5cm rumgfahrn bin
Ich bin nicht "anbissen", aber ich mag es nicht, wenn sich Jemand mit falschen Informationen über etwas lustig macht oÄ.Den Rest hab ich dann gar nicht mehr gelesen!
Außerdem hast Du nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Die Versicherung muss nachweisen, dass die Unterschreitung der 11cm kausal war um sich zu regressieren! Sonst wärs ja schön lustig: "wenn die Versicherung nachweisen kann, dass zum Zeitpunkt des Unfalls dein rechtes w5w Standlich defekt war, dann "bist gscheit am Arsch" .... also die Message: Macht euch nicht zu viele Sorgen, soo leicht haben es Versicherungen nicht abzuspringen wenn sich die Veränderungen in einem gewissen Rahmen bewegen!
#Clemens -
downwash schrieb:
Ich bin nicht "anbissen", aber ich mag es nicht, wenn sich Jemand mit falschen Informationen über etwas lustig macht oÄ.Den Rest hab ich dann gar nicht mehr gelesen!
Außerdem hast Du nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Die Versicherung muss nachweisen, dass die Unterschreitung der 11cm kausal war um sich zu regressieren! Sonst wärs ja schön lustig: "wenn die Versicherung nachweisen kann, dass zum Zeitpunkt des Unfalls dein rechtes w5w Standlich defekt war, dann "bist gscheit am Arsch" .... also die Message: Macht euch nicht zu viele Sorgen, soo leicht haben es Versicherungen nicht abzuspringen wenn sich die Veränderungen in einem gewissen Rahmen bewegen!
#Clemens
wie immer den nagel auf den kopf getroffen!__________________________________________________________________________
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0