scheinwerfer undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      scheinwerfer undicht

      mir ist aufgefallen, dass bei meinem g3 (bj. 91) ein frontscheinwerfer (sind die originalen) undicht ist, also er läuft jedesmal bei starkem regen oder beim autowaschen an.
      meine frage, bringt es was den scheinwerfer abzudichten, wenn ja wie? oder is besser gleich neue zu kaufen? schöne 4er-look oder so :gemein: ;)
      danke :-w
      abdeckung zum Schrauben? kA hab keinen GOlf...bei mir ist die nur gesteckt...

      Meine die Abdeckung die du runter nimmst, wenn du Birnchen tauschen "darfst"

      Die war bei mir auch irgendwie ungeschickt drauf und schon stand "Dunst" drin....hab dann den Deckel runter genommen, Abblend- und Fernlicht aufgedreht für ca. 10min, dann wars wieder trocken....Deckel drauf, fertig....

      glaub fast, dass du nen Nachbau-Scheinwerfer billiger bekommen wirst, als 4er Look.....

      andererseits....VW-Treffen?! in Kufstein, Tirol bei den Tuningdays kosteten die ganzen Scheinwerfer im Schnitt 150€....eventuell MAL dort suchen...wäre auch eine günstige Möglichkeit
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Original von Markus@AMD
      Die war bei mir auch irgendwie ungeschickt drauf und schon stand "Dunst" drin.hab dann den Deckel runter genommen, Abblend- und Fernlicht aufgedreht für ca. 10min, dann wars wieder trocken.Deckel drauf, fertig.


      Und dann am besten de Dichtung noch etwas einfetten - seither is bei mir auch 1A Dicht.

      Wegen Steinschläge hast du eh geschaut? Weil wenns sowas ist kannst de Stelle mit nem klaren Silikon abdichten und sollt auch wieder gehn sobalds ausgetrocknet sind. Wird normalerweise sogar beim Pickerl durchgelassen.

      Aber wenn du das Geld hast/investieren willst wär ich natürlich gleich für schöne G4 Look ;)

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      am besten MAL das glas abnehmen vom scheinwerfer, also scheinwerfer abbauen, klammern AB und glas AB, kannst die dichtung einzeln auch tauschen.. oder gleich mit scheibenkleber oder dergleichen abdichten.
      ist halt der vorteil bei den guten alten 3er golf scheinwerfer, da konnte man noch alles einzeln tauschen, glas, dichtung usw.
      wennst dann schon MAL scheinwerfer ausgebaut hast, kannst auch gleich schaun ob sonst irgendeine kappe nicht richtig drauf sitzt.. oder so ein entlüfterschlau AB ist? haben doch die golf3 scheinwerfer auch oder? so einen schlauch der nach unten geht ca. 1-2cm