Angepinnt Der Zivilgutachter Thread
-
-
-
hat noch jemand einen Kontakt für eine Typisierung in Oberösterreich mit etwas
besseren Preisen als beim TÜV Austria?? dort meinen die, eine Eintragung kostet mich gut 500€... -.-
Dankesehr! -
Kannst mal bei der Low Car Szene anfragen...Was willst typisieren lassen? Felgen Fahrwerk?
-
Low Car Scene habe ich schonmal angefragt, aber preislich zu teuer (da wäre TÜV Austria noch günstiger, wobei die auch schon sehr viel draufschlagen)
Habe derzeit ein gutes Angebot offen, das ich wahrscheinlich in Anspruch nehmen werde
Typisiert werden 2 Sätze Felgen und Gewindefahrwerk (sonst ist das KFZ original)
in Oberösterreich noch andere ev. "Privatpersonen", die das machen zu fairen Preisen und
nicht utopisch?
Ich möchte gerne legal unterwegs sein, aber wenn eine Typisierung jetzt schon über 500€ kosten soll,
hört sich das Tuning-Interesse langsam auf.. -
-
na, des würd ich nicht sagen
aber knapp 500€ für Felgen/Fahrwerk ist meiner Meinung nach schon a bissl überteuert
Hab mit einem Ziviltechniker gesprochen, der bei uns in der Firma noch Prüfungen durchführt..
wird aber vom Land OÖ nicht anerkannt für KFZ...
früher machte er das mit Felgen und Fahrwerken für knapp 200 Schillingdas sind knapp 14€
wie ich das gehört hab,
und er mir mitteilte, dass das auch jetzt relativ günstig geht, aber die meisten viel verlangen - und somit die Preise gehalten werden,
hab ich mir vorgenommen, einen fairen Typisierer zu finden -
-
Nur einmal zum kurz drüber denken:
Stundensatz von einem Ziviltechiker ca. €200,-
Bei €14 hätte er knapp über 4 Minuten Zeit für An- und Abreise, Datenaufnahme, Fahrzeugüberprüfung, Gutachtenerstellung, Einreichen beim Land, fertigen Akt im Typenschein einheften und Stempeln, Typenschein zurück schicken (am Besten per EMS, da die normale Post ja auch nicht sooo verlässlich ist und das Ganze vielleicht auch versichert ankommen sollte).
Dann kommen noch im Hintergrund die weitern Kosten für Fahrzeug, ein bisschen Ausrüstung, Büro, .... dazu
Räder/Reifen/Fahrwerk sollte beim TÜV eigentlich unter €400,- sein -
Ja, das war vor ca. 18 Jahren meinte er... da hat er das für knapp 200 Schilling gemacht...
der Herr ist jetzt schon in Pension und ja... ist also hinfällig
bin noch am Entscheiden... hab noch keinen fixiert, da ich ein gutes Angebot brauche,
weil ich auch 19" Felgen zusätzlich eintragen lassen möchte...
sprich Gewinde, 20" und 19" würden mir beim TÜV Austria auf knapp 540€ (inkl. Landes-Gebühr) kommen
(wobei hier die Eintragung einer zweiten Felgendimension auf 100€ kommt beim TÜV Austria)
Also Felgen/Fahrwerk ~ 440€ - Stand November 2017
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0