service kosten bei vW

Also, das mit den VW-Services

ist so eine Sache:

Wenn Du auf ein schön gestempeltes Service-Heft und die ach so tolle Mobilitätsgarantie stehst, dann würdest Du für dieses Service sicher MAL
      Deine € 300,- hinblättern.... :-h

Ich würde MAL sagen, 15.000km nach dem Zahnriemenwechsel wäre da sicher nur MAL Ölwechsel + Öl/Luft/ eventuell Pollenfiltertausch (=Klima oder Innenraumfilter) fällig.

Vorausgesetzt, Deine Bremsscheiben/Klötze sind noch ok und sonst is auch alles in Butter dürften sich die Materialkosten bei kostengünstigen Einkauf mit knapp 100,- bis 130,- Euro zu buche schlagen...

Du kannst dieses Service auch in jeder anderen Werkstätte machen lassen oder auch zb. bietet der ARBÖ für seine Mitglieder kostengünstig solche Arbeiten an...

Kurzum es ist Deine Entscheidung: Wenn Du auf Servicehefte stehst und Dir Deine Kohle wurscht is, dann fahr zu VW, ansonsten such Dir eine günstige Werkstätte (auch A.T.U,. etc. macht das...) oder machs einfach selber...(was die günstigste von allen Varianten is... :)

Lg, Roland

:winken: auf ZWEI Rädern :winken:

YAMAHA XJR 1300
      ja da HAST DU SICHER RECHT!!!!

es geht nur darum das ich das auto bei vw gekauft habe und 1 jahr garantie habe und durch ein nicht in der firma machen verfällt di ja!

naja!

hmm ansonnsten tät ichs ja eh selber machen so wie bei meinen alten kübeln!

naja aber du hast sicher recht!!

thx
      cult bleibt cult :-w
      Ich habe vor 1 Monat Longlife-Service bei VW gemacht.

Hab glatt 361 € hingeblättert, dafür ist meine Mobilitätsgarantie verlängert worden und alles ins Serviceheft eingetragen worden. Bremsflüssigkeitswechsel (muss alle 2 Jahre, also beim Longlifeservice vollzogen werden) und Ölwechsel war auch dabei.

Naja, teuer, aber wer weiß für was sich das noch lohnt.

Wenn du das Service bei einer von VW Authorisierten Wekstatt machst, dann kommst vielleicht auch eine Spur billiger davon und bekommst normalerweise auch die Mobilitätsgarantie verlängert (glaub ich)
      Lg Markus
      Original von Schelli
      Wenn du das Service bei einer von VW Authorisierten Wekstatt machst, dann kommst vielleicht auch eine Spur billiger davon und bekommst normalerweise auch die Mobilitätsgarantie verlängert (glaub ich)

BOSCH Service z.B. ist sowas, die dürfen dir auch einen Stempel für die Mobilitätsgarantie geben, ist aber erheblich billiger als ne VW Werkstatt.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      es geht nur darum das ich das auto bei vw gekauft habe und 1 jahr garantie habe und durch ein nicht in der firma machen verfällt di ja!

Mir ist schon klar, das man dann eher geneigt ist, wieder zum "Freundlichen" zu fahren....hoffe trotzdem, das Du nie einen "Garantiefall" bei VW einbringen musst... die werden Dir dann
      die 20. Ausnahme der Ausnahme erklären und warum das jetzt doch zu zahlen is... :D

Hab meinen Passi auch mit kompletten Serviceheft und Mobilitätsgarantie übernommen ----> Der Wagen sieht nie wieder eine VW-Werkstätte von innen!!! (Und der Zahnriementausch hat mich genau €130,- gekostet :-h)

Is wie gesagt Deine freie Entscheidung...

LG, Roland

:winken: auf ZWEI Rädern :winken:

YAMAHA XJR 1300
      huhu !!

nun hab ichs hintre mir!!!

hab das 140000 service beim freundlichen gemacht, wegen der garantie!!

und nun zu den kostn!
      öl habe ich selber mitgebracht!!!

es wurde der ol filter und der pollen filter getauscht!!!
      2 glühbirnen aber erst nach tel-rücksprache !!!!!!
      und filter 1 !!! was auch immer das für einer ist!!!

kosten betrugen sich auf 90 €

also
      thx an alle die mich beratschlagten!!

mfg m0e
      cult bleibt cult :-w