Meinung(en) über den 3er Golf 20 Years GTI TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meinung(en) über den 3er Golf 20 Years GTI TDI

      was haltet ihr eigentlich von 20jahre GTI TDI
      ich möchte mir einen kaufen aber ich möchte gerne wisen was ihr haltet von den ich weiß nicht möchte einen TDI mit 110ps oder einen GTI mit 115ps was sagt ihr welcher ist besser mfg josy :gruebel:
      mit dem TDI wirst bei heutigen Spritpreisen mehr Freude haben...den AFN (110PS TDI) kannst relativ leicht und gut etwas mehr Leistung raus holen...

      mit Chip um die 140-150PS,

      Einspritzdüsen + Chip (Software).....sicherlich noch mehr .... aus einem 2,0 115PS kriegst das nicht raus....

      dafür musst das Diesel Geschnattere in Kauf nehmen.... (das verkraftet man aber)

      im original zustand werden beide ziehmlich gleich sein....

      benziner und Diesel fahren sich aber immer schon unterschiedlich....das ist dir aber eh auch selber klar
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

      Naja wenn ich zwischen denen beiden unterscheiden müsste würde ich auch Diesel nehmen, MAL abgesehen davon dass du mit weniger Geld einiges mehr an Leistung rausholen kannst sind auch wie oben erwähnt die Spritkosten "NOCH" günstiger, aber was vor allem wichtig ist, der Verbrauch ist geringer.. und Diesel geh ja auch geil, zwar untenraus aber des macht ja auch fun, mir taugts immer wieder beim dienstauto g4 diesel dass der eigentlich sehr gut geht...
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport

      RE: was haltet ihr eigentlich von 3er golf 20jahre gtit di

      mir kommt vor der 110ps diesel geht eh besser wie der 115ps beziner schon von hausaus besser oder nicht aleine schon der turbo ich weiß nicht kenn mich nicht so gut aus mfg josy

      RE: was haltet ihr eigentlich von 3er golf 20jahre gtit di

      naja wenn ich mir einen TDI mit 110ps kaufe und mir dann einen chiptuning dann habe ich 140-150 ps dan kommt eh kein 16v mehr nach oder nicht :gemein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „josy 2005“ ()

      also ich würde mir den GTI mit 115 ps nehmen. nicht nur weil ich jetzt einen fahre aber die spritpreise haben auch nicht mehr so eine differenzial zwischen diesel und benzin. ok verbrauch is vielleicht diesel besser aber da tank ich lieber einmal mehr und hab einen spruch vom auspuff bevor ich mir das diesel gestottere anhöre. aber jeder hat eben seine persönlichen vorlieben und die sollten eben noch am wichtigsten sein daher für mich der GTI 115 ps.
      wegen leistung rausholen. kann man auch beim GTI nur eben etwas kostenspieliger aber fürn altag reichen die 110 ps sowie die 115 ps auch aus wie du schon gesagt hast da du eh nicht so ein raser bist is fast egal welches du dir nimmst.

      bye :-w
      Diesel od. Benziner ist eher eine "Glaubensfrage" *g* od. eine finanzielle. Ich hätte ja auch gerne einen 2.0 TFSI im Audi od. auch einen 3.0 TDI :sabber:, aber die Erhaltung wäre nicht leistbar.

      Wegen dem 110 PS TDI od. 115 PS GTI würde ich persönlich zum 110 PS TDI greifen.

      Vorteile:
      - niedrigere Versicherung
      - mehr Drehmoment
      - mit Chiptuning sind locker 130 PS drinnen.
      - Verbrauch/Spritkosten im Vergleich zum GTI billiger, auch wenn der Sprit 1:1 kosten würde.

      Nachteile:
      - es ist halt ein Diesel *lol*.

      Aber ich würde dir raten, MAL beide Autos Probe zu fahren und dann selber zu entscheiden.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"