fragen zu motorwäsche

fragen zu motorwäsche

hallo leute...

und zwar wenn ich bei mir in den motorraum schaue kommt mir das grauen :hmm:
      drum hab ich mir gedacht den MAL rauszuwaschen.
      was kann ich machen und auf was muss ich aufpassen?
      kann ich einfach MAL mit hand anfangen und dann mit gartenschlauch oder hochdruckreiniger da rauswaschen?
      das man das wasser sammeln muss wegen öl und so weiß ich...
      oder sollte ich des machen lassen wegen aufwand und so?
      danke gruß hias
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)
      würds auch in einer werkstatt machen lassen... habs zwar selbst auch schon gemacht war auch kein problem... gibts eh eigene sprays beim forstinger oder ATU für motorwäsche... zuerst motor abkühlen lassen dann einsprühen und dann mitm dampfstrahler mit einem etwas grösseren abstand runterwaschen.... ned umbedingt auf die elektronikteile hinblasen des is eh klar... beim benziner aufn zündverteiler aufpassen sonst wirds schwer mit anspringen ;)

mfg max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxG4“ ()

RE: fragen zu motorwäsche

Würd auch sagen das es kein Problem ist das selber zu machen. Und wie schon MaxG4 gesagt hat, aufpassen auf Verteiler und sonstige Elektronikteile.
      Wenn du es wirklich ganz fein haben willst fahr zum A&S in St.Pölten, die lassen alle Schläuche ein und Waschenden Motor anständig runter, so das er fast wie neu aussieht.

100% Sauger, nur tote werden beatmet
      Original von 16V-Dr3ver
      Also ich hab auch ne Motodusche gmacht, und die is voll supa..

und zwar war das:

Motor-Dusche von Teroson..hab ich beim Forstinger gekauft...

Ich hab aber gleich zwei Spraydosen gekauft, und die Wäsche 3 MAL hintereinander gmacht..

Das zeug wirkt echt toll

3 MAL hintereinander *lol* :-h

war vielleicht sehr schmutzig dein motörchen :gemein:
      Jo, war etwas schlecht beinand das ganze......Das Getriebe war ziemlich angsaftelt, und beim eersten MAL hab ich einfach nur draufgsprüht, gewartet, und abgewaschen, beim 2ten und 3ten MAL hab ich dann mitn schwamm nachgolfen vorm abspülen.....dann war echt alles weg.....ich kann ja demnächst ein Foto reinstellen, aber jetzt ned, weil bei uns schüttets schon den ganzen tag....

@hias6n

Also ehrlichgsagt hab ich das bei uns in der Einfahrt gmacht....
      Aber das war vor nem monat, und die wiese und die Hecken leben noch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()