Bastuck Anlage viel zu laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bastuck Anlage viel zu laut

      Hallo,

      wurde vor paar Tage in München rausgezogen und gründlich kontrolliert.
      Musste dann mit den Cops zur Dekra fahren weil die mir sonst mein Auto an Ort und Stelle stillgelegt hätten.
      Bei der Dekra wurde dann eine Standgeräuschmessung durchgeführt die total falsch war.

      1. Ich musste bis 4000 U/min hochdrehen obwohl ich nur einen 1,8er Motor hab. Also müsste ich nur bis ca. 2500 hochdrehen.

      2. Wurde das ganze im Freien gemacht und die ganze Geräuschkulisse wurde mitgemessen.

      Dabei kam raus das ich ein Standgeräusch von 98DB hab.
      Hab ne Bastuck Anlage AB KAT und ein K&N 57i ohne Dämmmatte.
      Ist aber beides komplett so eingetragen.

      Dann kam noch raus das ich saftige 5mm zu tief war. Das hat aber keinen interessiert.
      Jetzt musste ich 25€ Strafe zahlen und hab bis zum 12.07.05 Zeit mein Auto leiser zu bekommen.
      Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder muss ich mir ne Original Anlage für den Vorführtermin einbaun? So eine habe ich nämlich nicht mehr.
      Oder kann man da mit Bastuck direkt was machen?
      Hab die Anlage seit ca. 2000km drunter.

      Db K I L L E R

      Also wenn ich mit meinen Motorrad am ring fahr und sie mich raus ziehn und meinen das ich mehr als 98db hab schlag ich einen db KILLER in meinen Endtopf und er is gleich um einige db leiser!!!! weis aber nicht ob es so etwas auch fürs auto gibt!!!!

      frag MAL nach weil des is net teuer und arbeit von 1ner minute und du wirst net schmutzig dabei!!!!


      mfg

      RE: Db K I L L E R

      Original von checker
      Also wenn ich mit meinen Motorrad am ring fahr und sie mich raus ziehn und meinen das ich mehr als 98db hab schlag ich einen db KILLER in meinen Endtopf und er is gleich um einige db leiser!! weis aber nicht ob es so etwas auch fürs auto gibt!!

      frag MAL nach weil des is net teuer und arbeit von 1ner minute und du wirst net schmutzig dabei!!


      mfg


      ich glaub ich hab MAL etwas gelesen wegen einer verstellbaren klappe im endtopf, ich bin mir nicht sicher ob ich das auf der remus HP oder wo anders gelesen hatte ;-).

      am bike liegt mein DB killer seit anfang unter der ruecksitz bank wo er auch hingehoert (keinesfalls in den auspuff :verlegen:)


      LG

      Ronny
      Original von checker
      nein ich mein schon im endtopf was hat es für nen sinn wenn er unter der rückbank is???


      er wollte glaub ich meinen, sicherheitshalber mithaben, damit er ihn bei auforderung reingeben kann. mit keinesfalls meinte er wohl, er würde nur ungern auf seinen "lärm" verzichten :-h
      Original von Windfux
      Original von checker
      nein ich mein schon im endtopf was hat es für nen sinn wenn er unter der rückbank is?


      er wollte glaub ich meinen, sicherheitshalber mithaben, damit er ihn bei auforderung reingeben kann. mit keinesfalls meinte er wohl, er würde nur ungern auf seinen "lärm" verzichten :-h




      Danke fuers Erklaeren :-h , haargenau auf den punkt gebracht wuerde ich sagen :gruebel:, hab mir den arrowtopf mit db killer nur gekauft weil ein E zeichen drauf ist :gemein:

      LG

      Ronny