Gewinde typsieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gewinde typsieren

      Wird bei einem Gewindefahrwerk beim Typisieren der Schlüssel abgerissen oder sonstiges gemacht, damit man es nicht mehr verstellen kann? Wenn ja, was bring mir dann ein Gewindefahrwerk? Wie ist das bei euch. Viele schrauben bei ihren Fahrwerken rum und sind trotzdem typisiert. Möchte auch eines haben für meinem 3er VR6 aber wenns fest gemacht wird ohne das man was verändern kann, hats ja keinen Sinn für mich.

      MfG
      Marco

      P.S.
      Hab es grad eilig und weiss daher nicht, obs schon so ein Thema gab, ansonsten bitte entschuldigen und schliessen - Danke!!
      ja zu 90% wird die schraube abgerissen, ein freund hat sogar einen schweisspunkt draufbekommen
      genau aus dem grund kauf ich mir kein gewinde, bringt nix wenn ich es het verstellen kann

      außerdem is das meiner meinung nach beschädigung fremden eigentums wenn die dir die schraube abreißen, oder was auch immer sie machen
      also, das kommt ganz auf den prüfer an.
      ich weiß net, ob ich das jetzt so sagen darf, aber bei mir wurde der sicherungsring so gedreht, das die abrissschraube nicht sichtbar war und der zivi hat garnet geschaut, ob die schraube abgerissen war oder net. (habs über eine firma typ. lassen)

      wenn sie aber abgerissen wird, fallen mir spontan 4 möglickeiten ein.
      (diese anleitungen sind nicht legal und deshalb schreibe ich sie nur als MÖGLICHkeiten - habe selber nur davon gehört)

      1.) ring abflexen und wennst vorführen musst, wieder zusammenschweißen, SCC zum beispiel macht das so, wenn sie bereits eingebaute fahrwerke typisieren.
      2.) bei der abrissschraube steht ein kleines stück noch raus, da schneidest mit einer kleinen eisensäge einen schlitz rein und drehst es auf. (achtung, danach neue abrissschrauben rein, sonst fällt es auf
      3.) schraube ausbohren, glaub muss ich net extra erklären
      4.) schraube vor dem abreissen nicht zu fest anziehen, nur so, das der ring hält, man den ring aber noch drehen kann.

      so, diese 4 möglichkeiten fallen mir spontan ein und nochmals, ich hab das alles nur irgendwo MAL gehört!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Also bei uns in der Steiermark werden die Schrauben nicht abgerissen. Kommt aber immer drauf an, wo du es eintragen lässt.
      Wichtig ist nur, dass du Sicherungsringe drauf hast, die werden vermerkt, aber sonst kräht kein Hahn danach, damals bei der LaRe hat das auch keinen interessiert.
      Wichtig ist ja bei einer Kontrolle das Kontrollmaß, das eingetragen wird.

      Am besten ist, du kaufst dir ein KW Gewinde, dort sind die Ringe eh dabei. Die montierst du dann, reißt die Abrissschraube vorher schon AB, bevor du sie reindrehst, und drehst sie dann rein, aber nicht zu fest. Somit steht kein Gewinde der Abrissschraube über (sonst halt ein bißchen abfeilen) und der Ring ist fixiert, kann aber bei Bedarf wieder aufgeschraubt werden.
      Naja, dass sind ja so ganz kleine Schrauben und wenn der erste Flugrost drüberschaut *g*, dann kann man diese auch nicht mehr bewegen.

      Bei mir gingen die Schrauben dann nicht mehr raus, aber man hat ganz einfach durch ein bißchen drehen den Sicherungsring immer so je nach Bedarf rauf und runter schieben können, sodass er aber noch immer richtig gehalten hat, und dass war dann perfekt für mich.

      Der Zivi od. die LaRe haben dann bei den weiteren Eintragungen nie mehr nachgesehen.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"