VW Treffen: Was erwartet Ihr Euch : Weitere FRAGE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn es sich um ein reines Treffen handelt:

- 1 TAG reicht!

der zweite Tag nur mehr als Abreisetag für die Rauschkugeln ;)

- Brauchbare Location

Meiner Meinung nach ist dies einer der wichtigsten Punkte! Wald&Wiesen Treffen können nichts! Ein ordentlicher Asphaltplatz muss her. Am besten auch noch in einer netten Umgebung (super Beispiel: Mörbisch)

- Humane Preise bei der Einfahrt
      Es gibts schon sooo viele Treffen und die Leute wissen eh nicht wohin sie fahren sollen. 10 Euro sollten maximum sein. Wenn natürlich einiges geboten wird, dürfens auch 2-3 euro mehr sein.

Bestes Negativbeispiel (für mich persönlich): 15,-- in St. Leonhard
      Is ja wohl ne frechheit für ein wald und wiesentreffen bei dem so gut wie nichts geboten wurde. habe auch nachgefragt warum so teuer. als Antwort bekam ich die Antwort "Is doch überall so"
      Damit war das Treffen für mich gestorben und ich bin wieder gefahren.

- Brauchbare Aussteller

Finde nur ich diese ganzen T-Shirt-Standln und Ramsch-Tische lächerlich? Wie wäre es mit namhaften Tunern & Firmen. Klar sind die nicht einfach zu bekommen... aber das macht ja gerade den Reiz aus. Wenn MAL die "großen" da sind, kann man noch immer die kleinen dazunehmen für einen Shopping-Meile

- SECURITY!!!

und am besten gleich die Polizei mit Alkomaten vor Ort

Ich finde es absolut unverantwortungslos wenn man stock-dicht am Gelände noch mim Auto rumfährt (Trausdorf fällt mir da jetzt ein). Oder ein kleiner grindiger 1er-Golf herumgurkt mit 3 Leuten am Dach (St. Leonhard)

- GIRLS

Es ist leider so... die Fleischschau gehört dazu! Und wenns nur irgendwo am Abend ein paar Gogo´s sind

- Wasch-Gelegenheit

ein Gartenschlauch reicht. Soll von mir aus auch was kosten... egal. So fährt man in eine Region und darf sich irgendwo in der Pampa wo man sich eh nicht auskennt eine Tanke suchen. Weil jeder will natürlich ein sauberes Auto

- Flyer

Flyerdruck kostet heute eh fast nichts mehr... aber bitte optisch ansprechend gestalten. Es sind so viele Zettelchen im Umlauf die ein Treffen bewerben wo man nicht MAL erkennt, dass es eines sein soll. Kreativität ist gefragt

Habe zum Teil mit meinen Ideen auch die Zurndorfer unterstützt. Ich finde die habe es wirklich geschafft ein ansprechendes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.
      Bei den Ausstellern im Car-Hifi-Bereich werden wir auch einiges aufwarten können.

uiiii... mir würde noch sehr viel einfallen
      Gruß,
      Max

Naja Treffen mit Tuningangebot

Also ich finde 3 Tage ok,
      1 Tag Anreise mit a bissl Gasgeben
      2 Tag umschaun, plaudern, Autos anschaun
      3. Tag heim fahren, wobei dies am 2 Tag auch schon ginge
      :gruebel:

Bei 2 Tagen is einfacher, vielleicht weil ned jeder sich am Freitag auf den Weg machen will

Platz:
      Ja Asphalt/Wiese

Also sind wir bei guten Angebot wieder bei (fast)15 Euro

Aussteller
      Da denk ich an SCC & CO

Überwachung
      Ja Polizei vor Ort, wie in Grafenwörth

So ausfälle wirst fast nicht vermeiden können
      den es ist nicht jeder Fleck zu gleich überwachbar

Girls, ja sicherlich, nur es soll nicht der erste Schritt zum org. sein um ein Treffen zu machen

Wasch-Gelegenheit

Gartenschlauch sollte möglich sein
      oder wnigstens ein PLAN zur TANKE

Flyer
      Flyerdruck kann man ja Leute ersuchen Vorschläge zu machen

Echt in Zurndorfer, d amuß ich ja fast hin um mir eindrücke zu verschafn

"i... mir würde noch sehr viel einfallen" UND ZWAR !!!!
      -> Schlachte Golf 3

Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus“ ()

Das Treffen in Zurndorf findet zwar auch auf einer Wiese statt, aber das ist eben mehr oder weniger ein richtiges Veranstaltungsgelände...

Du willst noch Ideen... hmm

- Sanitäranlagen

Ich brauch kein Marmorbad um mich wohl zu fühlen... aber es sollte sauber sein. Dixi oder WC-Wagen... egal, aber bitte sauber! Auf vielen Veranstaltungen gibts nach 3 Stunden kein Klopapier, du brauchst Gummisitiefel und am besten nen Ganzkörperschutzanzug um dort reinzugehen. Es ist klar, dass viele Leute evt. noch angesoffen nen Dreck machen... aber dann muss der Veranstalter sorgen, dass sich jemand regelmäßig drum kümmert.

- Rahmenprogramm

Es muss nicht immer was riesengroßes sein. Kleine Ideen machen oft den Reiz aus. In Zurndorf wird jetzt ein Fotograf vor Ort sein, der prof. Fotos macht von den Besucherautos wenn es gewünscht ist. Soll auch ne Kleinigkeiten kosten... aber jeder will gute Fotos, aber die wenigsten haben richtiges Fotografieren wirklich drauf.

Und eben solche Kleinigkeiten...

Oder auch mehr Aufklärung in der Szene mit TÜV, Polizei und Co.

Kostenlose Beratung durch nen Zivi oder TÜV
      Alkomatenmessung auf dem Treffen mit der Polizei, damit sich die Leute MAL ansehen, dass auch 3 Biar reichen um 0,5 zu haben

usw usf.

Klar.. "Clubspiele" wie Seilziehen usw. kann man ja auch machen... aber diese 0815 Dinger gibts überall

Ein Treffen im Sommer.... 36° im Schatten wenns heiß hergeht und kein EIS am Gelände. Wenn ich unterwegs bin, hätte ich MAL Lust auf ein geiles Magnum oder so. Nur leider bieten das die wenigsten (in Zurndorf wurde mein Eis-Vorschlag auch angenommen ;) )

Wenn Zwei-tägig:

Abendveranstaltung... muss nicht immer ein großes Disco-Zelt sein. In wenigen Fällen füllt sich das Zelt... somit wirkt es wieder mickrig. Eine nette rundbar mit geile Mukke reicht um Spass zu haben.

Schatten... im Sommer sehr wichtig!

Zufahrt beschildern ... aber nicht 2 mickrigen A4-Zetteln (siehe Hall of Tuning... sehr schwach)

Platzsprecher... am besten jemanden suchen, der in dem bereich ahnung hat. ich hab als besucher nichts davon wenn jemand nach 7 bier in ein mikro gröhlt.

waschgelegenheit... wurde schon gesagt

- WERBUNG - Marketing - WERBUNG

Dir nützt die beste Organisation und das ausgefallenste Rahmenprogramm nichts, wenn niemand am Treffen erscheint!
      Gruß,
      Max

Sanitäranlagen ja klar !
      Aber keine WC Agen wost rückwärts rein mußt ;) you know : St.L

Rahmenprogramm
      JA oft ist klein : fein

DAs würde zu den Ausstelllern im Groben gehörn:
      TÜV-Österreich oder Zivi Firma
      Polizei der Gemeinde

mit der entsprechenden Leistung und Handlung

Clupspiele:
      wäre eine Idee, nur gibts das bei dne großen Treffen die was darstellen solln *g*

Dazu wäre zu sagen:
      Schirmverlei gehen Kaution
      EIS, nette Idee

2 Tage
      vielleicht ein paar kleinere Zelte/SchirmBars/oder Hütten mit ThemenMusik
      Und essen länger als bis am Abend

Beschilderung & Werbung ziehe ich zusammen und ist wichtig
      Platzsprecher, was ist wann wo los
      -> Schlachte Golf 3

Kurzer Zwischenstand meinerseits:

Wichtig ist:
      Platz. Asphalt - Wiese
      Waschplatz
      WC Anlagen
      Müllentsorgung
      Sicherheit
      Angebot von Ausstellern
      Abendgestaltung im normalen Rahmen

[edit]
      weiters:
      Essen: gegrilltes, Frühstück, Eis
      -> Schlachte Golf 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus“ ()

einfahrtspreis

stimmt, 15€ als standard anzushen ist wirklich die größte frechheit.
      am beispiel st.leonhard: das zelt war winzig, show gabs gar keine, für die scheiß wiese hatten sie nix zu bezahlen da sie ja wem von den veranstaltern gehört und die größte attraktion war wohl der misthaufen nebenan.
      verlust hatten die sicher keinen.

RE: einfahrtspreis

Schon MAL die Kosten für so eine Veranstaltung durchgerechnet...

-Platzmiete
      -Sanitäranlagen (Umweltschutz) und Reinigung des Geländes
      -Rettung/Feuerwehr
      -Polizei (kommt nicht umsonst)
      -Zeltverleih
      -DJ + Anlage

usw...

Wenn´s Dir Dein Treffen verregnet sitzt Du schön in der Patsche...
      Je mehr Leute sich das Risiko teilen desto geringer wird es.

Manchmal reicht es schon wenn irgend so ein freundlicher Mensch am selben Tag wie Du in der Nähe noch ein Treffen veranstalltet.
      Siehe letztes Jahr SCS und Trausdorf!

Zur Mitfinanzierung bräuchte man halt Sponsoren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

RE: einfahrtspreis

Also die 15€ Diskusion ist wegen ST. *pep* aufgekommen

Bis dato hat sich fast niemand aufgeregt

Und in reifnitz, klar ist das Mega Treffen zahlst 40 Euro damits beim Bill arauffährst und auf einer "Wiese" Stehst

Also so viel zu dem :)
      ---------------------------------------------------------
      @Doc

Also die Finanzen werden natürlich auf Sponsoren soweit möglich aufgebaut

Wer will das nicht

Es geht MAL datum, was wird erwartet, wie soll was sein, um dementsprechend einen geeigneten Platz zu finden

Den einer allein kann das sowieso ned org.
      -> Schlachte Golf 3

Treffen WIEN

da wir in Österreich sehr Wetterabhängig sind und es das SCS Treffen auch nicht gibt würde ich ein sogenanntes "Parkhaustreffen" in WIEN vorschlagen ! Ihr fragt wo? beim neuen Messegelände im Prater auf der Seite vom Trabrennplatz steht ein 6.Stöckiges Parkhaus mit wirklich guten Möglichkeiten ! Da es wenn keine Messe ist geschlossen ist könnte ich mir durchaus vorstellen das es vermietet wird ! für ein 1 Tagestreffen finde ich ein guter Platz und die Garage ist auch mit getunten Autos befahrbar!
      und natürlich würde es auch ein Außengelände geben für Carwash u. Toiletten oder dergleichen. Verpflegung könnte man sich sparen da der Prater 5 Minuten zu Fuß weit weg ist. Vielleicht klappt es die Organisatoren vom SCS Treffen für den Prater zu gewinnen !!
      wie gesagt : Werbung ist verdammt wichtig !
      Lg Peter