Alles Wissenswerte über Chiptuning/Softwareoptimierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich hab nun einen 2003er Skoda Octavia mit einem 66Kw TDI Motor, 75.000 Autobahnkilometer, jedes Service und einem nachgerüstetem Partikelfilter.

Ich habe aber das Gefühl das die Kiste geht wie eine "angehängte Kuh" 20 der 66Kw´s scheinen sich irgendwo im Kofferraum einen anzusaufen :hicks: statt vorne zu werkeln...
      mich tüncht das er seit dem Filtereinbau schlechter geht, kann aber auch einbildung sein :freak:.

Hätt gern ein bisserl mehr bums...

Kann man mit Optimierung da was machen oder ist das wegen dem Filter eher keine gute Idee ?
      :thumb:
      Original von incubus
      Ich hab nun einen 2003er Skoda Octavia mit einem 66Kw TDI Motor, 75.000 Autobahnkilometer, jedes Service und einem nachgerüstetem Partikelfilter.

Ich habe aber das Gefühl das die Kiste geht wie eine "angehängte Kuh" 20 der 66Kw´s scheinen sich irgendwo im Kofferraum einen anzusaufen :hicks: statt vorne zu werkeln...
      mich tüncht das er seit dem Filtereinbau schlechter geht, kann aber auch einbildung sein :freak:.

Kann man mit Optimierung da was machen oder ist das wegen dem Filter eher keine gute Idee ?

hast du einen offenen luftfilter verbaut?? oder einen filtereinsatz wenn ja würd ich zutreffendes wieder ausmisten einen originalen luftfilter inkl luftmassenmesser einbauen und dann geht er zu 80% wieder so wie er war!
      lg freak
      :-w
      Original von xxxvwfreakxxx
      Original von incubus

hast du einen offenen luftfilter verbaut?? oder einen filtereinsatz wenn ja würd ich zutreffendes wieder ausmisten einen originalen luftfilter inkl luftmassenmesser einbauen und dann geht er zu 80% wieder so wie er war!

Nen offenen würd ich auch wieder ausbauen, der Leistung wegen.

Aber an nem Filtereinsatz bei originalem Luftfilterkasten kanns nicht liegen.
      Wurden schon diverse Tests von usern duchgeführt und bewiesen, dass die Autos mit K&N Filtereinsatz "messbar" mehr Leistung haben.

Ich glaub psnk hat da MAL was dazu gepostet, oder wars KPK...einer in der Richtung :rofl:

Allcar Tuning

Ich möchte hiermit meine bisherigen Pro-Kommentare zu Upsolute Tuning revidieren.

War nun mit meinem neuen bei Allcar Tuning in Stallhofen und bin so wahnsinnig begeistert davon was der Mario Deimbacher da mit meinem Auto gemacht hat.

Hier gibt es wirklich absolut gar nichts zu bemängeln, super netter Service, 1A Atmosphäre, geniales Ergebnis, super Leistungsprüfstand und und und.

Da kann Upsolute, obwohl die auch ganz gute Arbeit leisten, nichtmal annähernd mithalten.

Kenne zwar noch nicht alle Softwaretuner aus Österreich, aber ich denke dem Mario Deimbacher kann hierzulande nicht so schnell jemand das Wasser reichen.

Ein dickes Dankeschön nochmals nach Stallhofen!

lg
      Auch ich habe meinen Seat Ibiza vor dem Hardware Umbau bei chip4you machen lassen und war 100Prozent zufrieden, so zufrieden das ich seitdem seine www in meiner Signatur stehen habe- und so zufrieden, das ich dann auch den TurboUmbau mit Unterstützung von chip4you gemacht hab.

Dabei hat sich sein Know how absolut bezahlt gemacht und er hat bewiesen nicht nur ein StandardTuner zu sein.
      Der Motor lief und läuft seit dem Umbau absolut Fehlerfrei, keine Einträge im Fehlerspeicher oder gar Notlauf..nichts..einfach nur Leistung satt in allen Lebenslagen, wie man auch schön an den Prüfstandprotokollen erkennen kann.

Bin wirklich 100Prozent zufrieden.

Kürzlich haben wir dann das Cabrio mit 110PS TDI bei ihm machen lassen, was soll ich groß sagen, wie nicht anders zu erwarten: Leistung Top, Service Top...

Mit Tuneline hatte ich vor einigen Jahren nicht so ein Glück, mein damaliger 110er TDI rußte nach dem Chippen ziemlich, was auch nach mehrmaligem Nachbessern der Software nicht behoben werden konnte, trotzdem das das Fahrzeug technisch einwandfrei war...

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

will meinem Golf 4 (1,9l TDI, 90 ps) ein paar ps mehr gönnen, und soweit ich das rausgelesen hab ist allcar tuning eine sehr gute wahl oder??
      und die garantie würde sich auch auszahlen, meiner hat erst 55tkm.

wie läuft das dann mit der eintragung? muss ich da vorher zur prüfstelle und dann erst zur versicherung oder wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bbirkhahn“ ()

RE: Allcar Tuning

clubsound schrieb:

Ich möchte hiermit meine bisherigen Pro-Kommentare zu Upsolute Tuning revidieren.

War nun mit meinem neuen bei Allcar Tuning in Stallhofen und bin so wahnsinnig begeistert davon was der Mario Deimbacher da mit meinem Auto gemacht hat.

Hier gibt es wirklich absolut gar nichts zu bemängeln, super netter Service, 1A Atmosphäre, geniales Ergebnis, super Leistungsprüfstand und und und.

Da kann Upsolute, obwohl die auch ganz gute Arbeit leisten, nichtmal annähernd mithalten.

Kenne zwar noch nicht alle Softwaretuner aus Österreich, aber ich denke dem Mario Deimbacher kann hierzulande nicht so schnell jemand das Wasser reichen.

Ein dickes Dankeschön nochmals nach Stallhofen!

lg
      War letztes Jahr auch beim Mario und kann mich daher clubsound nur anschliessen!!!

Software Optimierung beim POLO

Hallo, möchte bei meinen POLO Cool Family ca. 5860km 60PS Benziner eine Software optimierung machen er sollte jedoch nicht mehr PS haben sondern nur weniger verbrauchen. Wie viel kostet das ca. kann das die VW Werkstätte leicht rausfinden?? Und muss ich das der Versicherung melden ???

mfg
      Markus