Alles Wissenswerte über Chiptuning/Softwareoptimierung
In diesem Thread wird unser Sponsor allcartuning.com zum Thema Chiptuning sein bestens geben.
In diesem Sinne, nur her mit den Fragen ...
RE: Alles Wissenswerte über Chiptuning/Softwareoptimierung
HI habe einen Golf4 TDI mit 90 PS es wurde eine andere Software darauf gespielt sollte jetzt ca. 130 PS haben und ca. 290 Nm aber ergeht nicht so richtig.
Was kann ich machen weil, ich habe 400 euro bezahlt und das ist nicht wenig Geld.
BITTE UM HILFE DANKE :-h
wo hast du es denn machen lassen?
Mario von allcartuning.com befindet sich derzeit in den USA => Weiterbildung zum Thema.
werde ihn aber auf diesen Thread hinweisen ...
Wie er geht nicht richtig ? Kannst den LMM als Fehlerursache ausschliessen ?
Tja habe mir vor kurzem eine 2,9l Ansaugbrücke + Drosselklappe für meinen VR6 zugelegt! Seit dem Einbau sackt er mir von 2500/U. min ein und wenn ich dann wieder vollgas gebe naja dann fängt er wieder das gas! hmmm naja im Stand rennt er ruhig aber eben während der fahrt passiert das! mein golf ist ein 11/94 und mit elektrischer zündung!
naja was kann das sein??? muss das steuergerät opitmiert werden oder ein 2,9L Vr6 LUftmassenmesser rein?? wenn ja hat wer einen, oder kennt jemand irgendwem der das günstig optimiert???
bitte um antwort!*G*
Thanks
Iggy26
hallo,
was gibt es für einen chip für einen passat variant, V6 syncro, 193PS, was würde der chip plus einbau kosten, was bringt er an leistung?
mfg
wolfgang
Bei einem Saug-Benziner mit serienmäßig genug PS bringt ein Chiptuning so gut wie gar nichts. Kostet nur Unmengen an Geld für ein Ergebnis, dass dir nach 5 oder 6 Tagen nicht mehr auffällt....
Ich war mit meinem 90PS 1Z Motor bei der Firma Upsoltute in Teesdorf und bin bis dato hochzufrieden mit dem Chip.
Er geht einfach gut, sogar besser als ein AFN Motor
Allcartuning wäre auch zur Auswahl gestanden, aber mir war der Weg zu weit
Hallo !
Hätte MAL ne Frage wie sich ein Chip od. Software optimierung bei einen Golf 3 16v verhält. Ob das Beschleunigungsmässig erkennbar ist.
Wieviel würde so was kosten ?
Vielen Dank im Voraus!!
retti16v
Beim einem Saug-Benziner bringt dir reines Chiptuning nicht unbedingt viel.
Du wirst damit vielleicht 8 oer 10 PS rausholen, wenn überhaupt und nach spätestens einer Woche merkst du den Unterschied nicht mehr.
Naja bei Upsolute oder Allcar kostet dir der Chip für den 16V gleich viel wie für einen TDI (ca. 400 EUR), du bekommst für den gleichen Preis aber wesentlich weniger.
Wenn du aus dem 16V wirklich was rausholen willst, dann musst du eher zu teurer Hardware (Krümmer etc etc) greifen, aber dafür bin ich dann nicht mehr der richtige Ansprechpartner