Golf 3 mit 40/40 tieferlegeung

RE: frage bezueglich

Original von josy 2005
      naja ich habe jetzt sportfedern drinnen schon wie ich das auto gekauft habe, ich weiß aber nicht welches .von meiner GTI lippe habe ich 9,5 cm bodenfreiheit.

wie schon Hias GTI geschrieben hat ,der Plastikanbauteil ist wurscht-da kannst 8 cm auch haben, wichtig sind die tragenden Teile das Du dort sicher Deine 11 hast ! aber normal mit 40/40 und 14 Zöller bist zutief!
      16 er oder 17 er wären angesagt!! ich weiß extra Felgen und Reifen kaufen!!! nur sonst fahrst halt wieder etwas illegal herum!

RE: frage bezueglich

Original von Peter Passat
      Original von josy 2005
      naja ich habe jetzt sportfedern drinnen schon wie ich das auto gekauft habe, ich weiß aber nicht welches .von meiner GTI lippe habe ich 9,5 cm bodenfreiheit.

wie schon Hias GTI geschrieben hat ,der Plastikanbauteil ist wurscht-da kannst 8 cm auch haben, wichtig sind die tragenden Teile das Du dort sicher Deine 11 hast ! aber normal mit 40/40 und 14 Zöller bist zutief!
      16 er oder 17 er wären angesagt!! ich weiß extra Felgen und Reifen kaufen! nur sonst fahrst halt wieder etwas illegal herum!

ich selber habe eigentlich eh vor, ein 35er oder 40er FW zu verbauen, da ich ja eh 17er Felgen habe, aber MAL schaun was von den beiden sich wirklich ausgeht.
      Original von 16V-Dr3ver
      Ich dachte eigentlich bis jetzt dass die 8 cm (ich dachte eigentlich 9) nur bei beweglichen gummiteilen gelten..und Schweller fallen da ned drunter??

Also dürfen die Schweller unter 11 cm sein?

denke da genauso wie Du ,8cm auf bewegliche Teile und ich glaube da gehören die Seitenschweller sicher nicht dazu !!
      aber genauere Infos bei legales Tuning
      Das auf dem Bild auf der vorigen Seite (der schwarze Golf), das ist NIE und NIMMER ein originales GTI-Fahrwerk, außer er hat vorne einen 6-er drin + einen fetten Patzen Blei und hinten ist er ausgeräumt!
      Glaubt mir, ich weiß wie sowas normal auszusehen hat!

Sieht nach 45/35, maximal 60/40 aus! ;)
      Hi!

Right, für die Rieger Seitenschweller gilt normalerweise:

Die 11 cm werden ja so geprüft:

Mittiges und berührungsfreies Überfahren eines 80cm langen - 11 cm hohen, quer zur Fahrtrichtung liegenden Staffels. Da können die Schweller am Boden kratzen :gemein:.

Und da die Rieger Seitenschweller lt. ABE bis 8 cm Bodenfreiheit vorne am Rad, am tiefsten Punkt geprüft sind, ist es auch in Österreich normal kein Problem - ich muss jetzt wiedermal anmerken, hier in der Steiermark - das die Seitenschweller vorne am tiefsten Punkt unter 11 cm sind.

Die Rieger Infinity sind ja schon auf einem serienmäßigen Golf 3 ohne Tieferlegung genau od. bei einigen serienmäßigen Modellen bereits knapp unter 11 cm. Somit wäre es ja ein Irrsinn, dort 11 cm geltend zu machen :confused:.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Zur Aufklärung:

Grundsätzlich gilt minimale Bodenfreiheit 110mm.

Seitenschweller und Spoiler aus Kunststoff (PUR-RIM, ABS usw...) und anderen flexiblen Materialien können im Bereich der Räder bis zu einem Maximalabstand von 30 cm, ausgehend von der vertikalen Tangente zum Reifen nach vorne oder hinten auf 80 mm heruntergezogen werden. Dies gilt jedoch nicht für feste Bauteile, auch unterhalb des Fahrzeuges.

GFK gilt als nicht flexibel!!!

Als Beispiel:

Der hier ist aus ABS Kunststoff,flexibel, bricht nicht bei Verformung, daher 8 cm Bodenfreiheit.

Der hier ist aus GFK, daher nicht flexibel, sondern bricht bei Verformung, daher nur 11 cm.

Deswegen keine billige GFK Scheisse kaufen, die überall angeboten wird!