16cm 2-Wege System - Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      16cm 2-Wege System - Empfehlungen

      Hallo Leute

      Ich habs nun geschafft mein Frontsystem abzurauchen. 240W Rms pro Kanal waren für die JBL GTO doch zuviel :gemein: ;(

      Da mein Hifonics Bandpass bereits bei Ebay ist, könnts euch denken dass ich mir meine Hifianlage wieder a bissl umstricken will.

      So für das Frontsystem habe ich eine Ground Zero GZHA 4150 - gebrückt 240 W RMS pro Kanal.

      Subwoofer + Endstufe kommt MAL wenn es mit der Kohle besser ausschaut - will ma jetzt lieber MAL a gscheides Frontsystem leisten.

      Was könnt ihr so empfehlen? Sollte <= 200Eur liegen - oder sollt ich doch mehr investieren?
      die focal sind nur in den oberen preissegmenten empfehlenswert, also ein access oder V2 würd ich nicht empfehlen können. bin mit meinem rockford fosqate punch sehr zufrieden, wenns teurer sein darf dann würd ich das power serie um 400 euro empfehlen. ansonsten gefallen mir die boston und audio system kompos recht gut.
      die üblichen fragen, bevor man dir was empfehlen kann:

      welche musi hörst du? ich finde, ist auch beim frontsystem wichtig!

      was willst du ausgeben? -> ist ja bereits geklärt um die 200 euro!

      welchen woofer verbaust du wie?

      lg
      problem bei den focal ist dass sie bei höhen und mitten schwach sind bringen nur bass und spielen außerdem ungenau i kann dir phonocar und cadence empfehlen musst du halt etwas mehr ausgeben und serienweichen kannst sowieso schmeißn wenn das ganze gscheit spieln soll dann such dir einen gscheiten car hifi händler der dir weichen selbst baut!
      lg freak
      :-w
      Original von xxxvwfreakxxx
      problem bei den focal ist dass sie bei höhen und mitten schwach sind bringen nur bass und spielen außerdem ungenau i kann dir phonocar und cadence empfehlen musst du halt etwas mehr ausgeben und serienweichen kannst sowieso schmeißn wenn das ganze gscheit spieln soll dann such dir einen gscheiten car hifi händler der dir weichen selbst baut!


      ...ein Car-Hifi Händler, welcher die Weichen selber baut ???? ;(
      kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, wofür gibts es gute Entwickler ??? :-h
      Und schlechte Systeme zu kaufen, damit man dann die Weichen vom Händler umbauen lässt - ist wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders !!
      Bei Deiner Empfehlung von Cadance verstehe ich ja noch, daß man die Weichen umbauen muß !!- die haben wenig Ahnung von Klang. (Koreaner haben ja auch nur sehr kleine Ohren !) :auslach:
      Mit Focal hast du vollkommen recht, und Phonocar hat zwar sehr gute Kickbässe, aber bei den Kompos sind sie auch sehr schwach !! - speziell in der gewünschten Preisklasse von € 200,00 !! :rofl:
      Das klanglich beste System in der Preisklasse um € 200,00 ist das RAINBOW Sound Line SLC 265 um ganze € 179,00 !!! Jeder, der dieses System schon einmal gehört hat, wird mir absolut recht geben !!!
      Anhören - und dann urteilen !!!! :yes:
      mfg
      soundmaster