Scheinwerfer umbau

Scheinwerfer umbau

Hallo! Habe vor klarglas jetta scheinwerfer in meinen Golf 2 einzubauen!
      Was hab ich da zu beachten weil die scheinwerfer ja einen andere Form haben, dann bruach ich ja wahrscheinlich noch einen anderen Grill! Und unter den neuen scheinwerfer bleibt ja noch platz für eine leiste! Ist die beim grill dabei oder muss ich mir die besorgen???
      Also: Was brauch ich dafür alles??? :gruebel:

Und noch was: Kann mir jemand eine gute firma bzw. Shop sagen wo es schöne scheinwerfer gibt???
      Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Golf2-GTI“ ()

Ok, scheinwerfer ist ganz klar :D
      Die metallleiste ist mir auch schon aufgefallen, aber wieso brauch ich den schloßträger, passen sonst die schweinwerfer nicht rein???
      Und wie siehts mit den kabeln und steckern aus? :gruebel:
      Passen die Jetta scheinwerfer eigentlich in den Rallye Grill rein?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Golf2-GTI“ ()

Der normale 2er Golf Schlossträger hat runde Aussparungen für Scheinwerfer, deshalb brauchst einen vom Jetta.
      Der originale Rallygrill passt bei den Jetta Scheinwerfern nicht, aber es gibt für die Jettafront einen Grill im Rally Look.
      Schau da in der Gallerie den Jetta vom Manuel an der hat so einen Grill.
      naja klar passen sonst die scheinwerfer nicht...
      stecker bleiben gleich
      und der rallyegrill passt nicht..
      gibt aber für die Jetta-sw so einen rallyestyle grill.. also mit lufteinlässen statt der unteren leiste. musst dann uch net die leisste lackieren...

*edit*
      uups, da war wer schneller...
      :) Auf die Dauer hilft nur Power :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stranz“ ()

Soda, schluss endlich hab ich noch eine Frage! Hat zwar lang gedauert, aber egal! :-h

Folgendes: alles fix fertig eingebaut! bis auf denn Grill! Also er hält überall, bis auf links und rechts oben! Da steht er hervor! Es sind zwar halterungen vorhanden, aber nichts zum einhängen am Schlossträger!?

Vielleicht weiß wer was??

MFG richi!
      altes problem ...

also wennst auf treffen die motorhaube eh net aufmachen willst ... dann schneid dir einfach 2 metall blättchen zu ca 1 x 3 cm und bohr jeweils 2 löcher
      nimm dann jeweils 2 b selbstschneidende blechschrauben oder du bohrst halt vor und hefte es am grill und am schloßträger links und rechts an ...
      so ziehts den grill wunderschön rein und noch ein tipp lackier die blättchen schwarz matt und keine sau kennt das ganze ....

mfg

ps überleg dir das ganze noch MAL mit der jetta front das ganze war vor ca. 6-7 jahren modern ... und ich finds so daneben ... es gibt so viele 2er golf fahrer die kaufen sich ne breite stoßstange und holen sich vom schrott ne jetta fresse dann noch rücklichter und blinker schwarz lackiert ... und gut is ....
      ich finds halt voll assi und daneben
      DER GOLF HAT RUNDE SCHEINWERFER !!!

is halt mei meinung

achja den rally-verschnitt grill bieten meine guten alten freunde von mattig an ...

und noch was: wusstet ihr das mattig vor ca 30 jahren und bis in die 90er Jahre nur teile für den opel hergestellt hat ... hab ich in einer alten auto revue von meinem dad aus den 70igern entdeckt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()