Tieferlegen und Winterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tieferlegen und Winterreifen

      hab da MAL ne frage
      ich will mir auf meinen vento 17er raufpappen und tieferlegen, das ich eben diese besch***** 11cm hab
      nur was is dann im winter wenn ich meine 15er Winterreifen drauftu, dann is er ja um ein stück tiefer und ich spiele schneepflug

      ich frag nur deswegen, weil ich kein winterauto habe und mir zur zeit auch keines leisten kann
      Also soviel tiefer kommst du nicht mit den Winterreifen, da ja der Abrollumfang sowieso in einem gewissen Umfang gleich bleiben muss, da du ansonsten eine Tachoangleichung brauchst.

      Somit ist der Unterschied zw. 15 zoll / 16 zoll od. 17 zoll ziemlich marginal.

      Im Reifenrechner (Link ist mir im Moment abhanden gekommen), kannst du dir dass alles ausrechnen lassen, um wieviel das Auto im Winter mit der jeweiligen Bereifung tiefer wird.
      Aber wenn es z.B. < 1 cm tiefer sein wird, was der Fall wäre, wenn du z.B. mit 195/50/15 im Winter fährst, dann kannst du getrost damit fahren.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von woidl
      also, ich bin letzten winter mit 11cm an der schürze und 6cm am unterboden herumgefahren und es geht. musst halt extrem aufpassen, aber es geht.



      fährst du nur in stadtgebieten und bundesstraßen oder auch zum beispiel auf güterwegen bzw. nicht so gut geräumten straßen??

      frage nur, weil ich kommenden winter zum ersten MAL mit einem tiefergelegten auto unterwegs bin und schon gespannt bin wie sich dass auswirkt :hmm:

      LG
      @austriauu

      also, ich wohne auf dem land und solche güterwege wo nicht so gut geräumt is, die umfahr ich einfach. ich bin bis jetzt überall hingekommen wo ich hinwollte und wo ich nicht hinkam, da wollte ich garnicht hin!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Original von woidl
      @austriauu

      also, ich wohne auf dem land und solche güterwege wo nicht so gut geräumt is, die umfahr ich einfach. ich bin bis jetzt überall hingekommen wo ich hinwollte und wo ich nicht hinkam, da wollte ich garnicht hin!



      *gg* nette antwort

      MAL schauen - wenn ich MAL nicht in die arbeit komm ist es ja auch nicht so schlimm :-h
      Find so ein Auto is für den Winter viel zu Schade .Bei soviel Streusalz könnt i fast heulen anfangen ,wenn man bedenkt wie gsund das fürs Auto is und vom Lack red i gor net....
      Abgsegn davon Schneeketten montieren is mit Tieferlegung glau i schon FAST generell verboten aber wer macht das schon....
      :thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!! :gemein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Legend“ ()