Chip im 1.8T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Chip im 1.8T

Hallo Leute !
      Habe einen Golf IV 1.8T mit 150 Ps und bin am überlegen mir einen Chip einbauen zu lassen.
      Habe mich gestern bei meiner VW-Werkstätte über einen Tune Line Chip informiert, das würde mir ca.900Euro kosten.
      Aber einer der Mechaniker hat gemeind er würde mir grunsätzlich davon abraden da es zu schlecht für den Motor wäre Mich würde nun eure Meinung dazu interresieren !?

Danke im voraus !
      Mfg Friesi
      hier gehen die geschmäcker einfach auseinander...

schlechter für den motor als serie? wohl logisch, da meist mit anderem ladedruck gefahren wird, was halt wieder einige andere beanspruchungen für die technik mitbringt.

tuner gibt es sehr viele. von sperrer hört man gute sachen... auf der anderen seite haben in DE viele Leute schlechte Erfahrungen mit MTM gemacht.

Nur weil es ein großer Tuner ist, heißt es nicht, dass der super ist. Manchmal kann man mit einem Auto auch einfach nur viel Pech haben.

Anvertraun würd ich den 1,8T Motor nicht unbedingt einem Klick-Bunti-Chiptuner wie es schon sehr viele gibt. Deren Software hat nie eine wirkliche Prüfstandsabstimmung gesehen. Hier wird meist mit einer einfachen Software an ein paar Kennlinien rumgepfuscht und das wars. Klar... es gibt auch Ausnahmen.

Ich persönlich bin sehr von gt-power überzeugt. Die Typen sind seit über 20 Jahren in der Turbo-Szene tätig und haben echt Erfahrung am 1.8T
      Gruß,
      Max

CHIP für 1.8T

Hallo,

erst diese Woche 3 Stk. von den 1.8Turbo gechipt.

Sehr gute Erfahrung. Aber die 150PS reichen auf 190PS mit 70Nm+.

Mit dieser Einstellung haben wir schon Langzeiterfahrung.

Wegen deiner Bedenken auf die Lebensdauer. Dafür ist alleine dein Fahrstil verantwortlich. Mit oder ohne Chip.

Preis: 350.- excl. Mwst.

EInbauzeit (incl. Testfahrt und Abstimmung): 2 Stunden.

mfg
      Mario

www.allcartuning.com
      +43-660-6274601