Audio/Musikprogramm zum Bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Audio/Musikprogramm zum Bearbeiten

      Vielleicht hat wer von euch eine Ahnung, welches Programm ich zum Verändern von vorhandenen MP3 Files - also bestehende Musik - verwenden oder auch zum selber produzieren verwenden kann.

      hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Progi EJAY 360° Xtreme Soundtraxx?

      ich brauche irgendein ton-studio progi, welches viele spuren besitzt - und ich zb. 2 verschiedene mp3 songs untereinander legen kann und irgendwie miteinander verschmelzen. gut wäre natürlich, wenn das progi viele LIZENZFREIE soundfiles enthalten würde.

      MAGIX hat soviel ich weiss KEINE lifzenzfreien samples an board - das steht zwar beim produkt mit dabei - ist aber leider nicht der fall.

      vielleicht machen ja welche von euch selber musik mit dem pc.
      ist egal - natürlich kann ich auch ein programm kaufen.
      das EJAY teil kostet ja gerademal 8,-- Euro
      habe gehört, dass REASON sehr gut sein soll - aber 445,-- Euro?

      kein mix-programm - sondern wirklich ein progi wo ich viele spuren übereinander legen kann und auch samples vorhanden sind.. habe früher mit ejay gearbeitet, aber das ist schon ca. 5 oder 6 jahre her. sowas in der art wäre sicher nicht schlecht. nur die neuen ejay produkte sind anscheinend schrott.

      gibts was anderes?
      Gut wäre, wenn jemand Erfahrung mit dem Programm hätte und es mir für meine Zwecke empfehlen könnte. Ich bin einfach noch etwas unschlüssig. Cubase gibt es ja in diversen Gratis-Versionen. Cubase-Go usw.

      Schon klar, dass es Ejay weiterhin gibt, allerdings scheint die 5er version die beste zu sein. die aktuelle Version 7 ist mehr als nur Schrott lt. diversen Berichten im Internet. Aber vielleicht sollte ich mir einfach MAL das EJAY 360° Xtreme Soundtraxx kaufen und damit testen. bei 8,-- euro ist ja nicht viel weggeworffen. oder erstmal das demo downloaden.


      hat sonst wer erfahrungen mit "MAGIX Music Maker 2005 Deluxe"?
      @Jason: Danke!!

      Habe jetzt von SOUND FORGE AUDIO STUDIO noch ne vereinfachte Version des Soundforge 5 gefunden. kostet bei
      thomann.de/thoiw4_artikel-181330.html
      nur 66,-- Euro. Sogar ACID bekommt man für ca. 270,-- Euro - das ginge gerade noch, obowhl eigentlich 120,-- die Grenze bei mir ist.

      Sollte jetzt ein wenig mehr über das Progi - SOUND FORGE AUDIO STUDIO - mehr erfahren. Leider gibts kaum Infos im Internet.

      Lg. Nadine
      Habe noch eine Gratisversion gefunden:

      Acid Xpress 5.0a
      Datum: 11.07.2005
      Größe: 37.229 KB
      Version: 5.0a
      Sprache: englisch
      Lizenz: kostenlos

      Beschreibung:
      Das Vollprodukt Acid ist der Quasi-Standard zur Erstellung von Musikmixes. Die kostenlose Version Acid Xpress ist zwar abgespeckt, bietet aber immer noch genügend Funktionen, um eigene Mixes zu erzeugen. Der Nutzer ordnet Musikstücke in den Formaten MP3, OGG Vorbis, WMA oder WAV in mehreren Spuren an, passt die Geschwindigkeit der Songs an und exportiert den fertig abgemischten Track als WMA-, Real Media- oder MP3-Datei, letztere Variante ist auf 20 Speichervorgänge beschränkt. (Kostenlos mit RegistrierpflAicht, Englisch)

      Download hier:

      Mehr Infos + Sampledownload: acidplanet.com/

      Ich werds MAL damit versuchen. Falls wer eine Ahnung hat, ob Sony's Sound Forge Audio Studio auch gut ist, kann mir ja ne Mail schicken.
      ohne software selber mixen ;)

      im ernst. bin vor jahren schon nach haufenweise ausprobieren verschiedener software bei wavelab hängen geblieben. nur ist der verwendungszweck eher ein anderer. mixes werden von mir noch durch gute alte handarbeit erledigt :D
      (ab und zu durch hilfe von dj-software [bpm studio oder traktor] damit die mp3's auch an die vinyls angeglichen werden können)

      reason zum mixen? möglich schon, aber irgendwie zwecksentfremdet. findest nicht? zum selbst produzieren genial, da man sich einen großteil der hardware erspart. die neue 3er version hat zwar von den synth keine erneuerungen, hat aber nun endlich g'scheite sachen für mastering. ausserdem gibt es genügend "refills",indem verschiedene synths, loops und samples integriert sind, gratis zum downloaden. so gesehen is es eine günstige variante.

      cubase sx wäre was, wennst die hardware hast. kannst zwar ettliche audiospuren verwenden, aber ich habe es nicht allzuselten erlebt, dass sich manche rechner dabei "ankotzen". man kann zwar vst-plugins verwenden und ohne hardware auskommen, aber da is wieder leistung gefragt.
      die abgespeckte version, die übrigends nicht cubase go sondern cubasis heißt, kann nicht soviele audio- und midispuren wie cubase. ich glaub, es gibt sogar einschränkungen bei den vst und dx plugins.

      magix hab ich vor ettlichen jahren MAL ausprobiert. hat mich nicht wirklich überzeugt. seitdem kein interesse an dieser software. die loops von magix find ich eigentlich auch ned so gut. was so beim saturn und co gibt, zb 1000 techno loops, kannst vielleicht MAL einen sehr kleinen teil der samples verwenden.

      lizensfreie samples und loops gibt es im i-net haufenweise. einfach MAL googlen. leider is es aber so, dass sich die meisten lizenzfreien nach nichts anhören. was man machen kann ist, dass man von den vorhandenen mp3's sich samples rausschneidet. machen viele mit drums, snares, claps, c-hhat o-hhats und bass, wenn sie "rein" zu hören sind.

      aber egal welche software man verwendet, es geht nix über die hardware :D
      <= 350x38 Pixel :-p

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „powerfix“ ()