Welches Öl fürn 1er GTI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ja sehe ich auch so, warum soll man in ein altes Auto so teure Motoröle füllen vor 20 Jahren haben die auch nur ein mineralisches 15W40 gehabt und ist auch gegangen. Also dabei bleiben.
Mir ist das so bei meinem Motorrad geganen, ist eine alte Puch BJ 55 und die verträgt auch kein neues Öl, hab nur Probleme damit gehabt.
100% Sauger, nur tote werden beatmet -
15W40!
Alles andere bringt Dir nix, ausser Du hast den Motor komplett neu überholt und abgedichtet (neu Kolbenringe usw...) dann kannst auch problemlos 10W40 verwenden.
0W40 ist viel zu dünn, das sabbert Dir ja überall raus und verbrensst mit... :-h dann kommt´s zu dem oben beschriebenen "Ölfressen"
@Börni: was hätt´s denn helfen sollen?
Besser regelmässig einen Ölwechsel mit Filterwechsel machen.
Grüsse,
DOC! -
-
@DOC
Mein Vater hatte ja MAL eine VW-Werkstatt und da stand eben immer ein 200l Faß 0W40 rum.Gekostet hats mir nix und ja kanns ruhig das "beste " sein hab ich mir gedacht......erstes Lager an der Nockenwelle hinüber!Ein Wunder dass der Motor noch läuft.
Weiß nicht ob das Öl schuld war, ist auch auch schon 25 Jahre alt, aber trotzdem ein Scheiß!!!
lg Börni80er Scirocco GLI -
He Schrauber :-w
Mein einser Baby hat am anfang auch ÖL gefressen wei sau aber da war nicht nur das dünne öl schuld sondern auch dei VDD war defekt!
Aber umso dicker das Öl umso besser für alte autos, haben auch noch eine Corvette aus den 70 jahren und die braucht auch ettwas dikeres ÖL naja ich Empfehle daher mindestens 15W 40!
Naja alte Autos brauchen hald was spezielles! :-h
MFG Martin -
würde da eher 20w 40 nehmen... od 20w 50....
im winter werdets ja nicht fahren mit den schönen autos... *gggg*
klar das er mit 0w irgendwas öl braucht...
das valvoline 20w 40 longlife ist nicht schlecht für diese motoren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0