Tuner - Apotheker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tuner - Apotheker

      Hallo,


      also ich frag mich nun wirklich, sind manche Tuner Apotheker, oder wie gelangen sie an ihre Preise?!

      Ich suche schon des längeren ein Golf 1 Cabrio, und die Angebote sind teilweise echt bedenklich.

      Alle redens von RARITÄT und Besonders und, GETUNED, nur weils irgendwelche Alufelgen drauf gschmissn ham, und verlangen dann Unsummen für ihre Cabrios. Ich mein es gibt schon paar Cabrios wo ich sag die sind ihren Preis Wert, aber sonst... ich zahl doch nicht um einiges mehr nur weil schundige Alufelgen drauf sind, die ja so und so im Müll landen weils ma nicht gfallen.


      Kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten an ein Golf 1 Cabrio zu einem annehmbaren Preis komme ?!

      eBay,und div. Onlinehändler hab ich schon aufgesucht, aber schreibt mir bitte trotzdem Seiten dazu rein vl. kenn ich einige nicht. Bei Händlern hab ich auch schon paar MAL gschaut, aber was ich da gesehen habe, war nicht nur preislich sondern auch verkehrssicherheitstechnisch gesehen bedenklich...teilweise wurde mit Holzkeilen oder sonstigen Pfuschmethoden geflickt, und wenn ich nach einem ÖAMTC Ankaufstest gefragt habe, wars das beste zum laufen zu beginnen ....
      ich mein es ist schon klar das a 1er Cabrio kein Neuwagen ist, aber gewisse Dinge sind trotzdem auch da wichtig die der ÖAMTC finden würde.

      aber naja, vl. kann mir wer von euch weiter helfen :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Welche Preise sind für Dich ein Einser Golf Cabrio betreffend "annehmbar"?

      Dir wird wohl klar sein dass ein Klassiker wie dieses Auto in einem sehr guten Zustand, womöglich noch mit 1 oder 2 Vorbesitzern und wenig Kilometern einfach seinen Preis hat den die Leute willig bereit sind zu zahlen.

      Zum Vergleich: Wir haben vor 1 Jahr unser Golf I Cabrio Fashionline, BJ. 91, 80.000 km, schwarz, E-Verdeck schwarz, Servolenkung sonst nichts an Extras um 4.200 inseriert, von den 5-7 Interessenten hat es eine Frau aus Wien innerhalb einer Woche gekauft.

      einefetza
      Nunja ein Cabrio ohne Servo ohne el. Verdeck,dort und da paar Dellen,Kratzer, Zahnriemen nicht getauscht, mit 190tkm ist für mich einfach keine 3000 € mehr Wert

      Dein Cabrio mit 80 tkm um 4200 € ist günstig find ich.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Von der Versicherung hab ich für mein Cabby BJ. 91 mit 160 000 km 3800€ bekommen, allerdings erst nachdem ich geklagt habe...Gott schütze die Rechtschutzversicherung. Ich sag MAL im Bereich um 2000-2500 € sollte man annehmbare Exemplare bekommen. Der Rest ist halt wie immer beim autokauf auch Glück und begehrt sind sie, die Cabbys...ist halt auch schon ein Klassiker.
      Grüsse,
      DOC!