Wieviel mm muss das Gewinde vom Radbolzen greifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wieviel mm muss das Gewinde vom Radbolzen greifen

      Hallo @all,

      hab eine Frage:

      Bei meinen 15er Alus am IIer Jetta gehen die Standard-Radbolzen (45mm Gesamtlänge, Gewinde 20mm) auf der

      Vorderachse ca. 5,5 Umdrehungen (8-9mm greift das Gewinde),
      Hinterachse ca. 9 Umdrehungen (13-14mm greift das Gewinde)

      in die Radnabe bzw. Bremstrommel rein..
      (Hab das Gewinde mit Fett eingestrichen und beim rausdrehen dann abgemessen...)

      Das Problem ist, das vorne noch die Bremsscheibe aufträgt mit ca. 5mm ohne Gewinde... :grml:

      Lt. meinem Reifentandler is das noch ok, mir persönlich kommts jedoch für vorne zu wenig vor, auch weil die Felge erst mit den Plastik-Zentrierringen
      richtig auf der Nabe sitzt..

      Was meint ihr dazu?? :-?

      Dankescheen!
      ______________________________________________
      Ultimative Beschleunigung gibts nur

      :winken: auf ZWEI Rädern :winken:

      YAMAHA XJR 1300

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dieselwiesel“ ()

      Ja, danke mal vorerst

      ich war heut noch MAL beim Reifentandler und was sind wir draufgekommen, na ratet mal....: :burn:

      Anstatt VW-Kugelbund nehme man Radbolzen mit Kegelbund und schon rutscht der Bolzen weiter rein, und und und.... :bang: :bang:

      Ich muss zur Wiederherstellung meiner Ehre allerdings noch anmerken, dass ich den Typen extra beim aufziehen von den neuen Gummis angewiesen habe, die Radbolzen zu prüfen, weils mir spanisch vorkam... :grml:

      lg,
      ______________________________________________
      Ultimative Beschleunigung gibts nur

      :winken: auf ZWEI Rädern :winken:

      YAMAHA XJR 1300

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dieselwiesel“ ()

      Also mit 8-9 mm würd ich micht nicht fahren traun ehrlich gesagt :)
      Denn das ist so gut wie nix, und wenn dazu noch 5mm abgezogen werden wegen der Bremsscheibe... na viel spaß
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!