cupdiffusor von anderem auto eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      cupdiffusor von anderem auto eintragen

      hallo leute

      ich habe folgendes problem:

      für meinen classic gibt es nur 2 heckschürzen

      einmal von seidl um knapp 500EUR
      und einmal bei ebay um 250EUR (ohne Gutachten)

      jetzt habe ich mir gedacht (da mir 500EUR zu viel sind) und ich mit GFK eh umgehen kann, ich nehm einfach einen cupdiffusor von irgeneinem auto und mach den passend drauf. vom montieren her ist es ja eh kein problem, aber kann ich sowas eintragen lassen?? das problem is, ich möchte den cupdiffusor an die heckstossstange anlaminieren und somit kann ich den ja micht mehr runtergeben.

      was sagt ihr dazu??

      MfG Woidl
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      RE: cupdiffusor von anderem auto eintragen

      alles geht...
      Mindestens brauchst allerdings ein Materialgutachten, dann umbauen und AB zum TÜV oder Zivilingineur, der kann Dir dann ein Fahrzeugspezifisches Gutachten erstellen, damit kannst Du dann zur Landesprüfstelle eintragen fahren.
      Oder Du nimmst den leichteren und nicht viel teureren Weg und kaufst den Diffusor mit TÜV um 500€.
      Natürlich kannst du´s auch ohne TÜV riskieren, ob Du erwischt wirst, bzw, ob´s bemängelt wird.
      Grüsse,
      DOC!