ABE f. KLARGLASSCHEINWERFER

Original von MARKUS_22
      na wenn ich pickerl mach sollens mas einstellen aber danke für die info!!
      und bei den firmen in österreich kannst du es vergessen bezüglich eines Gutachtens die schicken dir keins,in deutschland sind die viel besser,innerhalb von 2 tagen hast du es!!

ja genau, machs gleich beim pickerl machen dazu.
      wegen den gutachten, ja in zukunft nur teile kaufen, bei denen ein teilegutachten dabei ist, auch wenns e-zeichen haben. denn e-zeichen ist kein beweis, dass die teile geprüft wurde, sondern das teilegutachten dazu zählt.
      alleine aus den nummern neben dem e-zeichen, kann man herrausfinden, um welchen teil es sich da handelt, wenn es die nummer nicht geben sollte, ist das e-zeichen falsch und wurde nie geprüft. :-h
      naja soviel zu dem..
      Grüß euch.

Hätte da jetzt auch MAL eine konkrete Frage und zwar.

Ich hab in meinem 2er Golf Fadenkreuzscheinwerfer verbaut.
      Nach langem suchen hab ich jetzt endlich ein Gutachten für diese Leuchten gefunden.
      einziges Problem der Hersteller kommt aus Polen und somit ist das Gutachten in englisch.

Muss das Gutachten in deutsch sein??
      Ist vielleicht eine etwas blöde Frage,hab aber eigentlich noch nie was darüber gelesen.
      e-Zeichen haben die natürlich auch.
      Danke Mfg
      Warum eine Auslasswelle beim Kr wenn zwei auch funktionieren ;)
      Hallo allerseits,

ich habe kein Gutachten in dem Sinn wie Ihr es anscheinend braucht.
      Aber ich habe sie in meinem Gesamtgutachten vom TÜV-Österreich mit drinnen. Sprich, wenn du mehr zum eintragen hast fahr zum TÜV der macht dir eines. Und du hast keine Probleme.
      Aber du könntest dich auch direkt telephonisch beim TÜV informieren.
      Ich hatte seitens von TÜV die Empfehlung bekommen im Fall des Falles mich Anzeigen zu lassen, und es auf einen Einspruch ankommen lassen. Den es gibt keinen haltbaren Grund für eine Strafe.
      Es muß nur die passende E-Nummer sein.
      L.G.
      Michl