Versicherungsschutz weg durch GTI - Federn

Ich mein wenn die Federn orig VW sind
      so wies bei der Jetta Front ist, die ma ja auch am G2 verbauen darf ohne was, oder gibts da scho was NEUES

kann ma die federn doch auch wo anders rein geben, also in die gleiche Modellreihe

@Austria

also die 17ner mußt sowieso eintragen lassn

Dazu brauchst auch die ganzen Unterlagen und zahlen mußt auch !
      Also kannst gleich in zuge dessen das FW eintragen
      -> Schlachte Golf 3

Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*
      @ Marcus

Meine 17er sind eh schon eingetragen! Das Problem ist einfach, dass mir das ganze mit nem Zivi usw. zu teuer ist, drum wollt ich mir auch keine 30mm Federn (was beim TDI eh schon die MAXIMALE Obergrenze ist!) einbauen, sondern original VW, damit ich mir die 300-400 Euro spare!

@all

Ich denk ja auch, von VW gibts glaub ich über 20 oder 30 Farbkennzeichnungen für ihre Federn, ein Polizist wird sowas mit 99,9 % nie merken, schon alleine deswegen weil er den 1 cm nicht merken wird!

Einzig von den Typen in Zivil, die ihren Kofferraum immer schön vollgepackt haben mit Maßstäben, Rampen usw. (weiss jetzt net wie man die nennt die Typen), also, die, die es speziell auf getunte Autos abgesehen haben, habe ich ein klein bißchen Angst, andererseits, mein Auto ist absolut im Serienzustand bis auf die 17Zoll-Felgen und eben dann die GTI - Federn vielleicht ... und ich denke selbst die wissen nicht über die genauen Federnkennzeichnungen bescheid, oder??

Drum würd ich mir bezüglich Kontrollen und so eigentlich nix denken, einzig allein die Aussagen mit dem Versicherungsschutz macht mich doch ein wenig stutzig, denn wenn der weg ist und man hat nen Unfall, dann Prost Mahlzeit! :bang:

@ DOC!

Generalimporteur Salzburg... wie erreiche ich den? Gibts da ne E-Mail, Telefonnummer oder sowas?? VW-Händler meines Vertrauens frag ich da lieber nicht, denke der ist mit sowas leicht überfordert... ;)
      ja aber die müßten auch mit dem FW gefahren werden

wenns nun ein Voghtland & co nimmst

Und hier die Antwort zum Import:

Porsche Austria
      Gesellschaft m.b.H. & Co.
      Großhandel für Volkswagen

A-5021 Salzburg
      Vogelweiderstraße 75
      Postfach 164
      Telefon ++43/662/4681-0
      -> Schlachte Golf 3

Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*
      Servas!

So hier die Daten:

Porsche Austria
      Gesellschaft m.b.H. & Co.
      Großhandel für Volkswagen

A-5021 Salzburg
      Vogelweiderstraße 75
      Postfach 164
      Telefon ++43/662/4681-0

Sitz: Salzburg
      FN 27015 d / Landesgericht Salzburg
      DVR: 0088412
      UID-NR.: ATU 34242904

volkswagen.at/impressum.php

mfg

EDIT: da hat ver schneller geklickt :-h - sorry - also kann ma löschen de Antwort
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ IceCube“ ()

Hey, ich muss hier gleich MAL DANKE sagen für den Tipp mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung!
      Hab mit Porsche Salzburg telefoniert, ich muss jetzt meinen Typenschein faxen und welche Federn ich verbaut haben will, und wenns mit den Achslasten passt bekomm ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung!

Werd jedenfalls hier berichten sobalds was neues gibt!

Denke MAL dann dürfte es mit Versicherung und Polizei auch keine Probleme geben wenn ich die Unbed.besch. hab, oder? (nochmal der Hinweis: Die Fahrzeughöhe vom Typenschein wird immer noch erreicht!!!)
      also ich hab bei meinem ein vw-sportfahrwerk drin, hab ich mir als extra genommen, als ich meinen polo neu gekauft habe. bringen den wagen angeblich 15mm tiefer, wichtiger jedoch, die feder-/dämpferabstimmung ist straffer.

bei mir ist das NIRGENDS eingetragen! das steht nur auf der rechnung! kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass man da bei deiner änderung was brauchen soll, wenn sich eigentlich "nichts" ändert...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Hardcorrorist“ ()

@rabbit)
      Hello!
      ruf in Salzburg an, wegen einer UBS-Unbedenklichkeitsbescheinigung.

0662 4681 DW0

Das UBS kostet dir nur a bissal a zeit!

Dann brauchts du nur mitführen bzw. zur Landesreg. fahren und eintragen!

Lg
      Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obmann“ ()