500€ Typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      500€ Typisieren

      Hätte MAL eine Frage!

      War gerade bei "unserem" Typisierer der im Umkreis von zig kilometern alle autos typisiert ...

      Jednfalls verlangt er von mir das ich meine Scheinwerfer + Rückleuchten Typisiern muß (Normal muss man ja nur Gutachten mitführen wenn das E Prüfzeichen vorhanden is??) und für
      - Scheinwerfer
      - Grill
      - Felgen
      - Rückleuchten
      - M3 spiegel
      - Stoßstange
      - Tieferlegungsfedern
      + Diverse Gutachten will er von mir 500€ haben - meine Beste freundin (STEILHEIT AUF VWPAGE) hat um einiges mehr getunt bei ihrem auto und hat den selben preis gezahlt ...

      is das gerechtfertigt?

      greetz
      Lt deiner Aufstellung brauchst du nur ein TÜV- bzw Zivi-Gutachten für die Federn iVm Rad-/Reifenkombination.

      Für alle anderen Umbauten hast du entweder TÜV-Gutachten oder ABEs beigepackt, die reichen für die Genehmigung auch.

      Wennste dann das Federn+Reifen-Gutachten hast, dann AB zur LReg und genehmigen lassen. Sollte dann kein Prob mehr sein.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      RE: 500€ Typisieren

      Habe für
      -seitenschweller
      -frontstange
      -Heckstange
      -auspuffanlage
      -felgen
      -federn
      -grill
      -m3 spiegel
      -alle leuchten
      -powerrohr
      und ein paar kleinteile auch um die 450 euro beim zivi liegen lassen!
      Ich mein wenn das was du geschrieben hast wirklich alles ist ist das schon ein sehr hoher preis!!!!
      Allso ein komplettgutachten da bei mir einige gutachten gefähllt haben!
      Ich wahr beim Ing. Kurt BERGMÜLLER super freundlicher mann!
      legales-tuning.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ventoman“ ()

      RE: 500€ Typisieren

      ob gerechtfertigt oder ned, is dem ziemlich wurscht.

      Fakt is, dass es anscheinend nur über ihn geht (was ich mir ned ganz vorstellen kann, aber bitte), das Typisieren. Also bleiben dir genau 2 (3) Möglichkeiten.

      1) ohne Typisierung weiterfahren und schwitzen bei jeder Polizeistreife
      oder
      2) die 500er Zahlen und Ruhe haben!
      3) Es gibt sicher noch einen anderen Zivi in der Gegend. Einfach MAL die Gelben Seiten hernehmen und nachschauen.

      Aber es ist ziemlich wurscht, was typisiert wurde, und um wieviel Geld. Wenn im Falle des Falles (worst case) rauskommt, dass der Zivi etwas abgenommen hat, was nicht legal ist (sprich Mist gebaut hat), kann der in Häfn gehn deswegen!

      Ich glaub mich da etwas auszukennen, Dad ist ebenfalls Ziviltechniker, leider nur für technische Chemie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

      Hi!

      Nein, es geht nicht über ihn, er gibt das an den edelsbrunner od. wie der mensch heisst weiter, der schaut sich das an ob seine aufstellung mit den fotos übereinstimmt, genehmigt seine arbeit u. es wird dann an die LARE weitergeleitet!
      Er schneidet sicher was mit ... und dadurch ist sicher auch sympathie mit im spiel.
      ich bin bzw. war bis jetzt zufrieden.

      und moi BF wie ich dir gerade am tel. gesagt habe: fahr ein zeitl so weiter weil wennst wieder was anbaust u. das eintragen willst kostet es wieder einen patzen ob es 2 od. 7 trümmer sind ist dann schon egal.

      LG N!na :-w
      Hi,
      Hab für meinem EXEX 3er für alles am Fahrzeug,.... und das war extrem viel, 330 Euro beim Tüv Österreich gezahlt und dann ich glaub 36 Euro beim Typisieren !
      Also 500 Eier für alles Typisieren nur das man eben nicht die Arbeit hat..... find ich eindeutig zu viel !!

      MFG MArkus
      wah i bin auf 180 ... wenn i des so lies das manche 300€ zahln für a komplettprogramm dann werd i glei noch zwidara ...

      najo i werd des jetz so machen: i fohr jetz so weiter, bis mi wirklich amoi aufklatschn und dann fohr i oba glei entweder Tamsweg aussi typ. oda LARE ... weil dem pisser loss i kan cent zukomman ...

      najo guat das ma vorher MAL fragt ...
      500€ für den Schmorrn ist scho viel, des würd i ma net antun :bang:

      bei mir damals bei nem Zivi in OÖ habe ich 360€ (ja er gab mir knapp 70€ Rabatt, weil er mitleid hatte mit mir, da ich mich soo bemüht habe für ne typisierung :-h)
      zum typisieren hatte ich felgen, fahrwerk, endtopf, grill, grilleiste, lenkrad, einarmwischer und sonstige kleinteile..