G4 Endtopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi, hab MAL ne frage :D
      weis jemand nen guten entopf mit satten sound für meinen 4er TDI, ich weis für diesel ists schwer, aber hat jemand irgendeine idee :gruebel:
      bitte nicht mit mitteltopf ausbauen kommen etc. hat bei meinem 3er auch nicht wirklich gebrummt :D
      Komplettanlage is mir zu heavy :D
      zb.: hätte ich "bosi,hartmann,remus/sebring :gruebel: und dann hab ich pech wenns nicht brummt :D
      thx schon MAL

      RE: G4 Endtopf

      denke ein bastuck endschalldämpfer wäre eine gute lösung. remus/sebring/bosi usw würd ich nicht kaufen, bringt sicher keinen besseren sound. übrigens mittelschalldämpfer hat der 4er TDI e keinen.
      ich würd aber eher einen originalen vw endtopf ausräumen oder einen billigen sportendschalldämpfer. am besten wärs wenn du AB KAT nur mehr ein rohr durch hast ....

      suchmaschine ergibt sicher einiges ! wurde schon oft besprochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

      nur ein endtopf wird dir soundmässig sogut wie null bringen... das brummen das du bei den TDI´s hörst kommt vom luftfilter... sei es ein offener filter oder der originale kasten bearbeitet...

      von supersprint gibts eine Downpipe als KAT ersatz... dann dürfte er schon einen spruch werfen...

      ich selbst hab die remus duplex drauf... mit den original 90 PS wirklich null veränderung am sound... aber jetzt mit den motorischen veränderungen wirft des ding unter vollast einen ziemlich genialen spruch... aber noch ohne downpipe...

      sonst is ein endtopf beim diesel meist nur eine optikfrage ohne den passenden änderungen...

      mfg max
      @rain

      bezügl filter kann ich dir aus erfahrung nur eines berichten : spar dir das geld der bmc box oder ähnlichen filtern, die bringen weder spürbare mehrleistung, noch einen merkbaren klangunterschied, höchstens ein paar defekte LMM. Diese meinung teile ich mit zahlreichen mechaniker. ich hatte das vergnügen mit so einer bmc box bei meinem vorigen 4er TDI und kann nichts positives erzählen.

      ausserdem geht es hier ja um einen anderen endtopf, da kann ich dir nur die marken bastuck und hartmann empfehlen. mit remus hatte ich keine guten erfahrungen ( rost nach 6 monaten an endstücken der duplex anlage ) fast kein klangunterschied zum serienauspuff ( auch nach 30000km ) und in der preisklasse von besseren marken.

      du müsstest dich MAL grundsätzlich entscheiden, ob du eine legale lösung finden willst oder ob du auf eine eintragung pfeifst. ( legal wäre ein bastuck gr. a endschalldämpfer - nicht legal wäre ein eigenbau oder entfernen des originalen schalldämpfers und ersetzen durch ein rohr )

      ich denke, wenn du MAL deinen originalen endschalldämpfer demontierst und dir den klang deines tdis anhörst, wirst du sicher begeistert sein. wenn du AB KAT nur ein durchgehendes rohr hast, hast du einen guten spruch für einen TDI ( turbopfeifen ).

      dass der klang eines tdis nie so sein wird wie der eines benziners ist ohnehin klar, aber um das geht es hier ja nicht.
      pfff, heisses thema :D
      hmm, hartmann hatte ich schon im kopf, bastuck auch - legal is sicherer, hatte schon zuviel zoff mit meinen 3er (nicht mit dem endtopf) :D
      bin am überlegen ob ich mir nen billigen ausräume (mit typ. natürlich O:))oder eben Hartmann/bastuck. von Luftfiltern halte ich auch nichts - kumpel von mir hatte einen in seinen vr6 :crashed:

      habt mir sehr geholfen, werd mein geld glaube ich ins legale stecken :-h

      thx @ll
      rain
      Original von cyco16v
      Seits MAL alle ehrlich:
      des bringt doch alles keine guten Spruch!
      Auspuffblende zum Anschweissen und gut is (reine optisch halt)
      Spar die des Geld für was anderes, meine Meinung
      mfg


      stimmt absolut nicht... wenn ich die möglichkeit hätte eine soundfile zu erstellen dann könnt ich dir den spruch von meinem zeigen... und das mit typisierter Remus Duplex...

      von offenen luftis und BMC box halt ich auch nix... hab mir selbst 3 LMM gekillt mit dem zeugs... bei mir is der originale kasten drinnen mit bene seinem umbau... und der sound is besser als mit jedem offenen lufti und mein LMM liefert nach 2 jahren immer noch 1a werte...

      nur wie gesagt aus einem motorisch originalem 90 PS TDI wirst nie einen spruch rauskriegen ausser mit nicht legalen mitteln wie downpipe, endtopf mit rohr durch...

      mfg max