Frage: Chromlack Golf 2

RE: Frage: Chromlack Golf 2

Sieht wirklich super aus.

Aber wenn du das wirklich machst dann kannst du das Auto nur noch als Showfahrzeug verwenden.

Aufgrund der Chromlackierung blendet das Fahrzeug und ist somit eine "Gefahr" für den Strassenverkehr.

Sorry :hmm:

... hab ich mir auch schon überlegt :gruebel:

:-w Bye :-w
      Original von 16V-4ever
      Ja hab ich schon gesehen, nur wie viel er kostet steht nicht dabei und ist er erlaubt ??

LG

NEIN! VERBOTEN!! Darf nur ein gewisser Prozentsatz beim Fahrzeug verchromt bzw. poliert sein und auch keine großen Flächen!! (genau weiß ich es nimma, sollen so um die max 30% insgesammt sein im außenbereich)

Ebenso verboten, Signalfarben bzw. auch Tagesleuchtfarben!! (neonrot, neongelb usw...), dürfen wenn dann nur Einsatzfahrzeuge haben!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

@Bocki: du meinst solche Farben wie dieser 3er sie hat sind auch verboten (am Fotos wirkt die Farbe nicht so richtig)? Gibt es dazu ein offizielles Schreiben, bzw. wo man es schwarz auf weiß nachlesen kann. z.B. mit der % Anzahl des verchromens. Ich finde nämlich nichts darüber.

Unlängst habe ich auch einen Polo mit so einer roten Signalfarbe lackiert gesehen. Die Cops haben dazu aber nichts gesagt.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru

"We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Danke Sascha genau das will ich wissen... genau das würde mich nähmlich auch interessieren, wenn das nähmlich nirgends schwarz auf weiss steht dann können mich die MAL .. gern haben =)
      Die Kibara wollen sich ja auch nicht um alles kümmern.... und ausserdem auskennen tun sich auch ein paar nicht...
      Hi Leute!
      Ich kenne diesen 3er und auch den Polo 6N. Sind beide aus meiner Gegend und der mitn Polo sogar ein Freund von mir. Der 3er ist mittlerweile Flip Flop lackiert und zu der Zeit wo er dieses Neonorange oben gehabt hat war es noch erlaubt. Beim Polo ist es ein Neonrot und hat über 90% Leuchtanteil, erlaubt sind nur 75%. Also illegal. Aber dadurch es als Orange im Zulassungsschein steht und keiner die Lacknummer überprüft hat, ist er noch immer auf der Straße.
      MFG